Top-Quarterback unterschreibt

Blake BortlesNur einige Wochen vor der Draft wäre es eine Sensation gewesen und auch am Drafttag selber war mitnichten klar, dass Blake Bortles die klare Nummer eins der verfügbaren Quarterbacks werden würde. Doch als dritter Pick hatte er einen deutlichen Vorsprung vor den vermeintlich höher bewerteten Johnny Manziel (22) und Teddy Bridgewater (32) - diesen hat sich Bortles nun "versüßen" lassen.

20,65 Millionen ist der 22-jährige den Jacksonville Jaguars wert. Davon sind bei dem Vertrag über vier Jahre stattliche 13,34 Millionen der Signing Bonus, wandern also sofort in die Tasche von Bortles. Nicht schlecht, sollte es also nichts mit einer NFL-Karriere werden, kann man davon auch "einigermaßen" leben und falls der ehemalige Central Florida Knight den Durchbruch schaffen sollte, wird man sicherlich noch einmal nachverhandeln, denn mit mickrigen gut zwei Millionen pro Jahr wird es den Jaguars wohl nicht gelingen einen Spitzenmann längerfristig zu binden.

Gespannt sein darf man vor allem deswegen, da die Jaguars gerade erst vor drei Jahren einen hohen Draftpick für einen Quarterback "verballert" haben. Blaine Gabbert war Jacksonville damals den zehnten Pick wert. Um an diesen zu kommen war auch noch ein recht kostspieliger Tausch mit den Washington Redskins vonnöten. Mit einem Rating von 66,4 kam Gabbert in den drei Jahren bei den Jaguars aber nie wirklich in der NFL an und wurde inzwischen an die San Francisco 49ers abgegeben.

Bisher scheint es so, dass man daraus gelernt hat. Bortles soll jedenfalls nicht wie Gabbert sofort der Heilsbringer werden und als Starter auflaufen. Bisher geht man sogar davon aus, dass der Rookie in der Saison 2014 noch gar nicht in das Geschehen eingreifen braucht. General Manager David Caldwell und Coach Gus Bradley haben jedenfalls vorerst Chad Henne zumStamm-Quarterback benannt. Bortles soll genügend Zeit zur Entwicklung erhalten. Wie schnell sich die Vorgaben in der NFL ändern können, ist allerdings genauso bekannt.

Wittig - 18.06.2014

Blake Bortles

Blake Bortles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: