Manziel unter Vertrag

Johnny ManzielEr war eine der großen Überraschungen der diesjährigen Draft, QB Johnny Manziel. Allerdings eher im negativen Sinne, lange als einer der Top-Picks gehandelt, fand sich Manziel letztlich auf Platz 22 wieder. Erst dort schlugen die Cleveland Browns zu. Wie deren General Manager Ray Farmer nun verkündete, sei man sich jetzt handelseinig geworden. Genauere Angaben wollten die Browns nicht machen, aber der Deal wird auf gut 8 Millionen Dollar und vier Jahre geschätzt.

Nicht schlecht, aber auch nicht soviel wie vorher gedacht. Die Haupteinnahmequellen von Manziell dürften wohl weiter eher außerhalb des Spielfeldes liegen. Vor allem sein langjähriger Vertrag mit Nike dürfte für ein erkleckliches Einkommen sorgen. Die finanzielle Zukunft von Manziell sollte also abgesichert sein, schwieriger könnte es mit der sportlichen werden, denn einen Freifahrtschein hat der 21-jährige bei den Brwons mitnichten. Im Vorfeld machte Browns Coach Mike Pettine dies bereits deutlich und verkündete, dass der Starter für die kommende Saison Brian Hoyer sei. Allerdings bezog sich dies natürlich vorerst nur auf den Start des Trainingscamp Ende Juli. Genügend Zeit also für Manziell, um die vielen Zweifler eines besseren zu belehren.

Wittig - 18.06.2014

Johnny Manziel

Johnny Manziel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC North
NFC
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
AFC
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: