Graz muss gewinnen

Im Hinspiel waren Graz und Tirol auf Augenhöhe.Für die Graz Giants geht es diese Woche nach Innsbruck, wo man am Samstag um die letzte Playoff-Chance fightet. Nur bei einem Sieg gegen die Tirol Raiders haben die Giants überhaupt noch eine Chance diese zu Erreichen. Und dies wäre enorm wichtig, könnte man dann doch am letzten Spieltag in der UPC Arena einen echten Knaller bieten. Mit einem weiteren Sieg bei dem als Saison-Highlight geplanten Spiel gegen die Vienna Vikings wäre dann sogar das Erreichen der Playoffs doch noch möglich. Ansonsten würde es in 14 Tagen nur noch um die "goldene Ananas" gehen, was sicherlich auch dem Zuschauerinteresse abträglich wäre.

Den Giants steht also das schwerstmögliche Restprogramm bevor, aber in den ersten zwei Begegnungen mit den beiden Football-Großmächten konnten die jungen Wilden aus Graz durchaus mithalten. Gegen die Raiders zogen die Giants nach furioser Aufholjagd in der zweiten Halbzeit erst in der Verlängerung den Kürzeren, die Vikings konnten in Wien sogar sensationell besiegt werden.

Spielentscheidend in der Partie gegen die Raiders wird sicher auch sein, wie sehr sich die Tiroler von den sowohl körperlichen wie auch mentalen Strapazen der Niederlage in dem internationalen BIG6-Spiel gegen die Berlin Adler erholt haben. Für die Innsbrucker EM-Spieler waren das sehr viele Spiele in sehr kurzer Zeit. Kickoff im Innsbrucker Tivoli ist um 17 Uhr, sodass man dazu am frühen Abend mehr wissen wird.

Wittig - 18.06.2014

Im Hinspiel waren Graz und Tirol auf Augenhöhe.

Im Hinspiel waren Graz und Tirol auf Augenhöhe. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: