Chancen nicht genutzt

Neuzugang RB Alexander Lorch (rechts), machte in seinem ersten Spiel für die Twister, immer weider einigen RaumgewinnDie Holzgerlingen Twister haben zuviele Chancen nicht genutzt und verloren in Darmstadt in der letzten Minute mit 7:12.

Dass die Diamonds ein unangenehmer Gegner sein können, haben die Holzgerlingen Twister schon im vergangenen Jahr am eigenen Leib erfahren, als sich beide Teams im letzten Saisonspiel der Regionalliga zum alles entscheidenden Schlagabtausch trafen. Der Sieger stieg direkt in die 2. Bundesliga auf, der Verlierer musste in die Relegation. Wie damals mussten sich die Twister knapp geschlagen geben, auch dieses Mal hätte das Spiel aber durchaus anders ausgehen können.

Im ersten Quarter war alles planmäßig für das Team aus dem Schönbuch verlaufen. Die Twister gingen gleich im ersten Drive in Führung. Mit schönen Spielzügen wurde der Ball gut übers Feld bewegt, am Ende lief Christoph Münster mit dem Ei im Arm die letzten zwölf Yards in die gegnerische Endzone und brachte die Holzgerlinger damit erstmals, und auch das einzige Mal, in Führung. Der anschließende Kick von Paul Sieffert war ebenfalls gut. Somit stand es 7:0 für die Gäste aus Holzgerlingen.

Im weiteren Spielverlauf hatte Mario Campos Neves zunächst nicht viel auszusetzen. Bis auf die vielen Strafyards vielleicht, die sich am Ende auf rund 200 summierten. "Aber bei Darmstadt hat es ähnlich ausgesehen", relativierte der Twister-Head-Coach die hohe Zahl. Richtig ärgern musste er sich erst kurz vor der Halbzeitpause. "Das ist uns schon öfter passiert", schüttelte er den Kopf, als die Diamonds am Ende eines Spielzuges, der eigentlich schon gelaufen war, noch einen tiefen Pass Richtung Twister-Endzone warfen, der prompt am Ziel ankam. "Zwei Spieler aus unserer Defense stehen daneben, so was muss man halt auch mal verteidigen." Damit hatten die Diamonds auf 6:7 verkürzt. Mit dem Kick wollten sie gleichziehen, doch der wurde geblockt. Da jedoch die Twister eine Strafe bekamen, durften die Hausherren es erneut probieren und entschieden sich für eine Two-Point-Conversion, die allerdings missglückte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Twister weiter sehr beweglich, machten viele Yards gut, schafften es aber nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Die Offens der Twister war drei Mal weniger als drei Yards von der Goalline der Hessen entfernt und ließ alle Chancen aus mit einem weiteren Touchdown die Führung auszubauen. Einmal fehlte nach einem 50-Yard-Pass von Christoph Münster ein einziger Yard. Auch Neuzugang Alexander Lorch, der sein erstes Spiel für die Twister absolvierte und Waldemar Schander, machten etliche Yards auf dem Feld gut, und Christoph Münster, der eigentlich schon seinen zweiten Touchdown erlaufen hatte, wurde wieder zurückgepfiffen. "Insgesamt einfach ärgerlich", meinte Campos Neves, der die knappe Führung nur noch über die Zeit bringen wollte.

Die Entscheidung fiel in der letzten Minute. Die Twister kassierten eine völlig unnötige Strafe, die den Diamonds zusätzliche 15 Yards Raumgewinn brachte. Mit einem 40-Yard-Touchdown-Pass des Darmstädters Sonny Weishaupt auf Carlos Eggins war die unnötige Niederlage für die Twister besiegelt.


Richard Butsch - 17.06.2014

Neuzugang RB Alexander Lorch (rechts), machte in seinem ersten Spiel für die Twister, immer weider einigen Raumgewinn

Neuzugang RB Alexander Lorch (rechts), machte in seinem ersten Spiel für die Twister, immer weider einigen Raumgewinn (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: