Bern in den Playoffs

Lars Schnyder versucht mit letztem Einsatz Darius Willis zu stoppenDie Bern Grizzlies haben auf die Siegesstrasse zurückgefunden. Am großen Reunion-Wochenende zeigte der aktuelle Kader den Grizzlies aus den Meisterjahren 1989, 1995 und 1996, dass in der Hauptstadt auch heute noch erfolgreich Football gespielt wird. Die Winterthur Warriors, die ohne Moritz Boller (Knieverletzung aus dem ersten Spiel gegen Zürich) und Timo Schneckenburger (Fussverletzung gegen Lausanne) angetreten waren, wurden von den Gastgebern klar dominiert. Mit 38:6 glückte den Bernern die Revanche für die Niederlage im Hinspiel (14:36) mehr als deutlich.

Gleich im ersten Drive marschierten die Grizzlies Laufspielzug um Laufspielzug übers Feld, Import Darius Willis erzielte in seinem dritten Spiel den ersten Touchdown des Tages. Da die Berner Defense den Winterthurern kein First Down zugestand, konnte die Offense weiter punkten. Die gut eingespielte O-Line der Grizzlies vermochte immer wieder Lücken in die Defensive der Warriors zu schlagen und so den Weg für die Running Backs frei zu machen. Zum Ende des ersten Quarters war Darius Willis bereits dreimal in die Endzone gelaufen, sodass der Zwischenstand mit 20:0 schon recht deutlich war.

Nach dem ersten Seitenwechsel war es der Winterthurer QB Ray Wagner gleich selbst, der mit seinem Touchdown-Run versuchte, seine Mannen aufzurütteln. Doch ausser diesen Anschlusspunkten zum 6:20 brachte die Offense der Gäste kaum etwas zustande. Die Receiver waren entweder zu gut gedeckt oder der Pass zu ungenau, das Laufspiel der Gäste kam in dieser Partie kaum zum tragen. Auf Berner Seite konnte sich nach einem erneuten Tochdown von Darius Willis auch Armand Mensen in die Scorerliste eintragen mit seinem Catch zum 32:6. In der zweiten Halbzeit markierte Tim Dürig mit zwei sicher verwandelten Field Goals die letzten sechs Punkte der Partie zum Endstand von 38:6.

Am Rande des Spiels genossen die Meister-Grizzlies der vergangenen Tage ihre Reunion sichtlich. Ehemalige Spieler, Trainer, Cheerleader und Helfer aus aller Herren Länder trafen sich dieses Wochenende, 25 Jahre nach dem ersten Meistertitel der Grizzlies, zum großen Wiedersehen. Entsprechend gelöst war die Stimmung im Stadion. Prägende Episoden wurden zum Besten gegeben, alte Sticheleien wieder aufgenommen. Man verglich fachmännisch zwischen damals und heute, und staunte ob des stark gewandelten Regelwerks.

Zum Abschluss der Qualifikation reisen die Grizzlies nächsten Sonntag nach Lausanne, danach müssen die Berner im Halbfinale auswärts antreten. Alle Hoffnungen auf die Playoofs begraben müssen dagegen die Warriors. Aus neun Spielen resultieren nur drei Siege, zwei davon gegen den Abstiegskandidaten Lausanne, ein Sieg gegen Bern. Gegen Zürich hat man zweimal mit nur einem Touchdown Unterschied verloren, hier wäre sicher mehr möglich gewesen. Von Basel wurde man auswärts besiegt und beim Heimspiel ist das Wort Klatsche fast noch untertrieben. Gegen die Broncos musste man gleich zu Beginn ran, auch da resultierte eine Niederlage - dieses Rückspiel, und damit der Winterthurer Saisonabschluss, steht noch aus und findet am kommenden Samstag zur Primetime in Chur statt.

Wittig - 17.06.2014

Lars Schnyder versucht mit letztem Einsatz Darius Willis zu stoppen

Lars Schnyder versucht mit letztem Einsatz Darius Willis zu stoppen (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bern Grizzlies - Winterthur Warriors (Winterthur Warriors/Alice Malherbe)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: