Jets-Revanche missglückt

Rey Ket (Troisdorf Jets) erzielte die beiden TouchdownsDie Troisdorf Jets waren am Wochenende nach Hamburg gereist, um sich für die Auftaktniederlage am Anfang der Saison zu revanchieren. Doch es kam ganz anders als die Troisdorfer erhofften. Die Zweitliga-Partie gegen die Huskies endete in Hamburg mit einer klaren 14:31-Niederlage für die Aggerstädter. Dabei verpennten die Jets das komplette erste Spielviertel.

Kaum baten die Schiedsrichter in Hamburg zum ersten Seitenwechsel, stand es bereits 17:0 für die Gastgeber. Wide Receiver Tyson Giza und Fullback Rasmus Brunßen sorgten für die ersten beiden Touchdowns, nachdem zwischenzeitlich Kicker Marvin Saine mit einem Field Goal auf 10:0 erhöhte. Vor allem die Offense der Jets kam zu Beginn überhaupt nicht in Tritt. Zu viele Fehler sorgten dafür, dass nahezu jeder Angriff bereits im Keim erstickt wurde. Noch dazu kamen die Huskies mit fast jedem Punt der Jets in eine aussichtsreiche Feldposition.

So dauerte es bis zum zweiten Quarter, bis endlich auch Punkte für die Troisdorfer auf das Scoreboard kamen. Ein Pass von Quarterback Zac Cavanaugh auf Wide Receiver Rey Ket sorgte für den 7:17-Anschluss. Kurz drauf stellten die Huskies jedoch den alten Abstand wieder her und so ging es mit 24:7 für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

„Die Hamburger sind wirklich ein bärenstarkes Team“, sagt Jets-Präsident Eric Grützenbach anerkennend. „Auf vielen Positionen waren uns die Huskies heute im Einzelduell überlegen. Vor allem sind die Hamburger das erste Team, das es geschafft hat, unseren Top-Scorer Travis Poitier vollkommen abzumelden. Der Sieg ist leider mehr als Verdient.“

Verletzungsbedingt waren die Jets mit einem kleinen Kader an die Elbe gereist. Noch dazu verletzte sich der erfahren Wide Receiver Mario Schmitz schon beim Aufwärmen. Dem riesigen Hamburger Kader hatten die Troisdorfer bei heißem Sommerwetter so nur wenige Reserven entgegen zu setzen.

Nach der Halbzeit zeigte sich die Defense der Jets von ihrer starken Seite und ließ insgesamt nur noch einen Touchdown der Huskies zu. Offensive Lineman Alexander Hariadis sicherte einen Fumble in der Endzone zum 31:7. Für einen Offensive Lineman ist es ein seltenes Kunststück, sich in die Scorerliste einzureihen.

Kurz vor Schluss gelang den Jets noch der Ehrentreffer durch einen erneuten Touchdown von Rey Ket nach einem Pass von Zac Cavanaugh. Viel Zeit zur Erholung bleibt den Jets nicht, denn am kommenden Sonntag kommt es zum Derby mit den Cologne Crocodiles in Köln-Chorweiler.


Tillmann - 17.06.2014

Rey Ket (Troisdorf Jets) erzielte die beiden Touchdowns

Rey Ket (Troisdorf Jets) erzielte die beiden Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: