Bears schlagen Frogs

Am Samstag hatten die Kerpen Bears in der Landesliga NRW Gruppe West die Neuss Frogs zu Gast. Bereits die ersten Spielzüge ließen die Bären in erwartungsvoller Stimmung bringen. Die Defense wirkte gestärkt und konnte dies auch mit ihren guten Leistungen unter Beweis stellte.

Durch einen eindrucksvollen Lauf von Christian Kugele über das gesamte Feld erzielten die Bears im ersten Quarter den Führungs-Touchdown. Ein versuchter Gegenangriff der Neusser führte augenscheinlich vorerst zum Ausgleich. Jedoch widerrief der Referee diesen Spielzug, womit die Bären nach wie vor vorn lagen. Diese Führung wurde dann durch den nächsten Touchdown von Lukas Rath weiter ausgebaut.

Nachdem im letzten Spiel Stefan Hulk verabschiedet worden war, hatte diesmal ein "Neuzugang" seine Premiere. Football Urgestein Torsten Huschbeck feierte seinen Einstand als Backup Quarterback. Durch seine langjährige Erfahrung und seine Tätigkeit als Defensive Coordinator der Kerpen Bears kamen Kenntnis und Können gleichermaßen zum Einsatz.

Dennoch gelang es den Frogs im weiteren Spielverlauf der Anschluss-Touchdown mit anschließender Two-Point Conversion. Die Bären zeigten sich jedoch unbeeindruckt und legten mit einem weiteren Touchdown erzielt von Christian Kugele nach. Bemerkenswert aber auch das erste Field Goal der Kerpener durch André Wilde, das zum 23:8-Endstand führte.

Trotz diesem positivem Ausgang des Spiels war Bears-Head-Coach Udo Rath nicht hundertprozentig zufrieden, schließlich gab es rund 126m Strafen für die Kerpener, die es im nächsten Spiel zu vermeiden gilt. Überschattet wurde der Sieg von der Verletzung von Center Phillip Sodoge, die sich aber nach kurzen Krankenhausaufenthalt als nicht zu schwer herausstellen sollte. Als nächstes geht es dann am 21. Juni zum Spitzenreiter der Liga, den Aachen-Düren Demons.

Tillmann - 17.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Neuss Legionswww.neusslegions.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRW
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: