Crocodiles U19 marschieren weiter

Die Defense der Cologne Crocodiles ließ wieder nichts anbrennenDie Junioren der Cologne Crocodiles haben auch ihr neuntes Spiel in Folge gewonnen und setzten zu Hause sich mit 49:6 gegen die Dortmund Giants durch. Bereits zu Beginn der Partie brachte Noah West die Gastgeber durch einen Interception in Ballbesitz und Running Back Malte Vainumäe konnte sich direkt bis in die Endzone durchtanken.

Nachdem Glody Ngovo einen Pass von Quarterback Jan Weinreich in die Endzone tragen konnte, setzte die Crocodiles-Defense die nächsten Akzente. Cedric Ouattara forcierte einen Fumble, der die Offense in eine gute Feldposition brachte. Glody Ngovo trug den Ball erneut in die Endzone und konnte auf 21:0 erhöhen. Der nächste Fumble wurde durch einen harten Sack von Defensive Lineman Moubarak Djeri verursacht, den Emil Lampe aufnehmen konnte. Im Anschluss konnten die Crocodiles-Offense dann zwei weitere Touchdowns durch ihr sicheres Passspiel erzielen und gingen so mit 35:0 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel übernahm dann Torben Bossert die Position des Quarterbacks und es wurde weiterhin auf den Passangriff gesetzt. So konnte er Julius Heidrich mustergültig in der Endzone bedienen und zum Zwischenstand von 41:0 erhöhen. Viele Nachwuchsspieler erhielten nun vermehrt Spielzeit und fügten sich gut in die Partie ein. Nachdem die Angriffsbemühungen der Giants mit einem Touchdown zum 6:42 belohnt wurden, war es dann Tiyam Darvishi, der einen Fumble erobern konnte.

Daraus resultierend war es dann wieder Torben Bossert, der Ramin Akhlaghi mit einem gezielten Pass in die Endzone bediente und zum Endstand von 49:6 vollendete. Zum Ende der Partie gelang dann noch Lukas Schaun ein Interception, bevor die Partie vom Hauptschiedsrichter Heinz Sauer abgepfiffen wurde.

„Es ist für Jugendliche nicht immer leicht den Fokus zu halten, wenn sie Spiele bestreiten müssen, in denen es nicht um wirklich viel geht. Sowohl die Starter als die Backups haben heute konzentriert und druckvoll aufgespielt. Torben Bossert hat in der zweiten Halbzeit hervorragend die Position des Quarterbacks ausgeübt und viele gute Pässe an den Mann gebracht und damit gezeigt, dass er kein reiner Running Quarterback ist und Jan Weinreich adäquat ersetzten kann. Wir können mit einem Sieg nächste Woche gegen Bonn eine Perfect-Regular-Season erreichen. Dies werden wir auf alle Fälle versuchen. Auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann, ist es schon außergewöhnlich, ungeschlagen in die Playoffs einzuziehen“, so Crocodiles Head Coach Patrick Köpper nach dem Ende der Partie.

Tillmann - 17.06.2014

Die Defense der Cologne Crocodiles ließ wieder nichts anbrennen

Die Defense der Cologne Crocodiles ließ wieder nichts anbrennen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Dortmund Giants
Dortmund Giants
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: