Klare Sache

Am vergangenen Sonntag trafen im Waldstadion des SV Friedrichsgabe die Herrenteams der Hamburg Black Swans und der Norderstedt Mustangs bei perfektem Footballwetter und vor ca. 150 Zuschauern aufeinander. Die Oberligapartie verlief definitiv nicht nach den Vorstellungen der Gastgeber. Obwohl gleich mit dem Eröffnungskickoff durch Björn Wunderlich zunächst ein physisches Ausrufezeichen gesetzt wurde. Er traf quasi zeitgleich mit dem Ball beim Kickreturner ein und brachte diesen zu Boden.

Die Angriffsbemühungen der Mustangs, den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen, waren zwar beherzt, konnten aber selten mit einem neuen ersten Versuch abgeschlossen werden. Für Quarterback Fabio Formella und seine Offense gab es an diesem Tag kein Durchkommen gegen die wachsam agierende Defensivformation der Gäste aus Bergedorf. Daher war Punter Daniel Bedrich häufiger im Einsatz, als erhofft. Bedrich behielt aber auch unter Druck die Nerven und konnte mit guten Punts den Black Swans wiederholt schwierigere Feldpositionen verschaffen. Lediglich ein Griff in die Trickkiste durch Special Teams Coach Jan Philip Nissen verschaffte den Norderstedter Fans bei einem vierten Versuch und fünf Yards einen kurzen Moment der Freude. Eddie Winterholler konnte als Ballträger einen Punt Fake für 20 Yards in Richtung Endzone der Swans befördern und somit einen neuen First Down erzielen.

Auch wenn sich die Defensive streckenweise mit Tackles for Loss durch Felix Schumann, Sebastian Cordes, Reinhard Müller und Roman Malzahn sowie durch einen Quarterback Sack durch Björn Wunderlich vermeintlich gute Ausgangspositionen verschaffen konnte, waren die Swans meistens in den direkt auf diese Motivationsschübe folgenden Spielzügen mit langen Pässen und zum Teil auch mit überdurchschnittlich langen Läufen erfolgreich. Kurz vor Ende der Partie gelang es Jonas Bechera zwar noch, eine Interception zu fangen, diese blieb aber folgenlos, da das Spiel unmittelbar nach dieser Aktion von den Schiedsrichtern abgepfiffen wurde.

Die letzte Partie vor der Sommerpause findet für die Norderstedt Mustangs am 29. Juni bei den Flensburg Sealords statt.


Schlüter - 16.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Hamburg Black Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: