Varlets verlieren gegen Thunderbirds

Die Thunderbirds konnten auch in Chemnitz gewinnen.Nach einem umkämpften Spiel mussten sich die Chemnitz Varlets am Sonntag den favorisierten Berlin Thunderbirds mit 14:22 geschlagen geben.

Zuerst kamen die Chemnitz Varlets in Ballbesitz und konnten die Angriffsserie nach einem 34-Yard-Lauf von Florian Fritzsche zum Touchdown erfolgreich abschließen. Zusammen mit dem Extrapunkt von Nick Henschel gingen die Chemnitz Varlets mit 7:0 in Führung. Die Berlin Thunderbirds kamen zum Ende des ersten Viertels ebenfalls zu Punkten. Ein 51-Yard-Pass brachte den Touchdown zum 6:7, da die Two-Point-Conversion aber nicht klappte, blieben die Chemnitz Varlets in Führung. Daran änderte sich auch während des gesamten zweiten Viertels nichts, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig.

Nach der Halbzeitpause bekamen die Berliner zuerst das Angriffsrecht und nutzten diese Chance auch, um mit einem 34-Yard-Lauf zum Touchdown in Führung zu gehen. Diesmal gelang auch die Two-Point-Conversion, so dass es nun 7:14 stand. Die Chemnitz Varlets konnten nicht kontern, während die Berliner wiederum ihre nächste Chance nutzten, um die Führung mit einem weiteren Touchdown auf 7:22 ausbauen. Doch die Chemnitz Varlets gaben nicht auf. Mit schönen Laufspielzügen ging es über das Feld. Am Ende war es wieder Florian Fritzsche, der mit einem 12-Yard-Lauf seinen zweiten Touchdown erzielte. Auch der Extrapunkt von Nick Henschel war gut und die Chemnitz Varlets verkürzten auf 14:22. Weitere Punkte gelangen keinem Team, so dass die Berlin Thunderbirds als Sieger vom Platz gingen. Tapfer gekämpft und doch verloren, so lautet das Fazit des Spiels. Vor dem heimischem Publikum konnten sich die Chemnitz Varlets mehrfach gut in Szene setzen und führten knapp und verdient zur Pause. Das dritte Viertel brachte die Gäste aus Berlin auf die Siegerstraße, wobei zum Ende des Spiels auch der Ausgleich noch in der Luft lag. Aus den eigenen Fehlern müssen nun die Chemnitz Varlets im Training weiter lernen, dann wird auch ein Sieg folgen.


Brock - 16.06.2014

Die Thunderbirds konnten auch in Chemnitz gewinnen.

Die Thunderbirds konnten auch in Chemnitz gewinnen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: