Crusaders erringen ersten Heimsieg

Chemnitz setzte sich gegen die Berlin Rebels II durch.In ihrem ersten Heimspiel der diesjährigen Saison gingen die Chemnitz Crusaders als Sieger vom Feld. Gegen die Berlin Rebels II stand am Ende ein 21:6 zu Buche.

Das Spiel begann gleich mit einer Schrecksekunde und einem Trickspielzug der Berliner. Der Receiver fing den Ball und lief zum Touchdown, doch waren zwei Vorwärtspässe in einem Spielzug dann doch zuviel gewesen und so gab es eine Strafe und keine Punkte. Stattdessen gab es gleich danach eine Interception durch Linebacker Marco Paulisch. Die Offense der Chemnitz Crusaders musste dann zwar bis in den vierten Versuch, doch hier warf Quarterback Jan Doant einen 35-Yard-Pass auf Lukas Auerbach zum Touchdown. Zusammen mit dem Extrapunkt von Robert Koschorrek ergab dies die 7:0-Führung.

Die Defense der Chemnitz Crusaders ließ die Offense der Berlin Rebels II nicht zur Entfaltung kommen und eroberte nach einem Fumble wieder das Angriffsrecht. Somit war nun wieder die Chemnitzer Offense an der Reihe und nutzte ihre Chance. Direkt nach dem Seitenwechsel zu Beginn des zweiten Viertels lief Running Back Stefan Kahl zum Touchdown.

Hauptsächlich mit Passspiel versuchten nun die Berliner zu kontern, was auch mit viel Mühe gelang. Hauptanteil am Raumgewinn lieferten aber auch Strafen gegen die Chemnitz Crusaders, von denen eine zur Ejection von Linebacker David Schulze führte. Eine harte und auch nach dem Spiel noch diskutierte Entscheidung, die aber akzeptiert werden muss. Letztendlich brachte ein 2-Yard-Lauf den Touchdown für die Berliner, die damit auf 14:6 verkürzten. Nachdem die Chemnitzer Offense nichts weiter für das Punktekonto tun konnte, hätte dann noch fast die Chemnitzer Defense für einen Touchdown gesorgt. Michael Nawroth hatte den Ball erobert und war in die Endzone gelaufen, doch machte wieder eine Strafe gegen die Chemnitz Crusaders das zunichte. Somit blieb es beim Halbzeitstand von 14:6.

Nach der Halbzeitpause kamen die Chemnitz Crusaders zuerst in Ballbesitz, konnten aber wie nachfolgend dann auch die Berlin Rebels II nicht für weitere Punkte sorgen. Als dann wieder die Chemnitzer Offense auf das Feld kam, brachte wieder einmal das Laufspiel den Erfolg. Diesmal war es Quarterback Jan Doant selbst, der über 15 Yards zum Touchdown lief. Auch der Extrapunkt von Robert Koschorrek war gut, so es nun 21:6 stand. Die Berliner versuchten nun noch einmal selbst zu punkten, was aber meist an der hervorragend kämpfenden Defense der Chemnitz Crusaders scheiterte. Da auch die Offense keine weiteren Punkte mehr erzielen konnte, bildete das 21:6 auch den Endstand.

So konnten die Chemnitz Crusaders vor heimischem Publikum den nächsten Sieg feiern. Eine sehr gut auf den Gegner eingestellte Defense war in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg. Die Offense konnte ihre Chance sowohl kraftvollem Laufspiel als auch mit Passspiel nutzen, so dass am Ende ein verdienter Sieg stand. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn man sich nicht durch Strafen das Leben selbst schwer gemacht hätte. Doch auf den Lorbeeren darf sich nicht ausgeruht werden, denn im nächsten Spiel gastieren die Wernigerode Mountain Tigers in Chemnitz, die derzeit Tabellenführer in der Gruppe der Chemnitz Crusaders sind.


Brock - 16.06.2014

Chemnitz setzte sich gegen die Berlin Rebels II durch.

Chemnitz setzte sich gegen die Berlin Rebels II durch. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IISpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz Crusadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels II

Spiele und Tabelle Berlin Rebels II

09.03.

Berlin Thunderbirds - Berlin Rebels II

34

:

6

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

0

:

69

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

Leipzig Lions

1.000

3

3

0

0

125

:

7

Spandau Bulldogs

1.000

1

1

0

0

47

:

7

Berlin Thunderbirds

.333

3

1

2

0

41

:

62

Magdeburg Virgin Guards

.000

0

0

0

0

0

:

0

Halle Falken

.000

0

0

0

0

0

:

0

Berlin Rebels II

.000

3

0

3

0

13

:

150

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

04.05.

Berlin Rebels II - Magdeburg Virgin Guards

15:00 Uhr

19.05.

Leipzig Lions - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

26.05.

Berlin Rebels II - Halle Falken

15:00 Uhr

09.06.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Rebels II

16:00 Uhr

16.06.

Spandau Bulldogs - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

07.07.

Berlin Rebels II - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: