Danube in den Playoffs

Thomas HaiderMit einem hart umkämpften 49:45-Sieg gegen die Prague Black Panthers sicherten sich die Danube Dragons endgültig die Teilnahme an den Playoffs. Bei einem hohen Sieg am nächsten Sonntag in Wien wäre nun sogar noch Platz zwei und damit ein Playoff-Heimspiel für die Dragons möglich. Allerdings müsste man dazu mit 22 Punkten Vorsprung gegen die Vikings gewinnen oder darauf hoffen, dass diese auch noch am letzten Spieltag gegen Graz verlieren. Wie auch immer, ein Sieg in Wien muss für dieses Szenario auf jeden Fall her. Ansonsten bleibt es für die Dragons bei Platz 3, was wohl auch die wahrscheinlichste Annahme ist.

Die unterlegenen Prager müssen dagegen nun wieder sogar um die Playoff-Teilnahme bangen, obwohl man zweimal gegen Graz gewonnen hat. Sollten diese aber gegen Tirol und Wien gewinnen und man selber gegen Tirol verlieren, wären die Prager erneut, wie in allen Jahren zuvor, draußen. Und das nachdem man auch gegen Danube, wie schon so oft in dieser Saison, klar geführt hatte. 38:28 stand es am Ende des dritten Quarters, doch dann ging den Panthers wieder der Saft aus. Den Touchdowns zwei und drei von Thomas Haider und ein Score von Georg Pongratz konnten die Prager nur einen Touchdown durch Jan Dundacek entgegensetzen - zuwenig, um in dem Highscore-Game die 45:49-Lastminute-Niederlage zu verhindern.

Wittig - 16.06.2014

Thomas Haider

Thomas Haider (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: