Danube in den Playoffs

Thomas HaiderMit einem hart umkämpften 49:45-Sieg gegen die Prague Black Panthers sicherten sich die Danube Dragons endgültig die Teilnahme an den Playoffs. Bei einem hohen Sieg am nächsten Sonntag in Wien wäre nun sogar noch Platz zwei und damit ein Playoff-Heimspiel für die Dragons möglich. Allerdings müsste man dazu mit 22 Punkten Vorsprung gegen die Vikings gewinnen oder darauf hoffen, dass diese auch noch am letzten Spieltag gegen Graz verlieren. Wie auch immer, ein Sieg in Wien muss für dieses Szenario auf jeden Fall her. Ansonsten bleibt es für die Dragons bei Platz 3, was wohl auch die wahrscheinlichste Annahme ist.

Die unterlegenen Prager müssen dagegen nun wieder sogar um die Playoff-Teilnahme bangen, obwohl man zweimal gegen Graz gewonnen hat. Sollten diese aber gegen Tirol und Wien gewinnen und man selber gegen Tirol verlieren, wären die Prager erneut, wie in allen Jahren zuvor, draußen. Und das nachdem man auch gegen Danube, wie schon so oft in dieser Saison, klar geführt hatte. 38:28 stand es am Ende des dritten Quarters, doch dann ging den Panthers wieder der Saft aus. Den Touchdowns zwei und drei von Thomas Haider und ein Score von Georg Pongratz konnten die Prager nur einen Touchdown durch Jan Dundacek entgegensetzen - zuwenig, um in dem Highscore-Game die 45:49-Lastminute-Niederlage zu verhindern.

Wittig - 16.06.2014

Thomas Haider

Thomas Haider (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: