Lions entlassten Houston, verpflichten Ebron

Detroit konnte sich den verletzten Chris Houston nicht mehr leistenDie Detroit Lions trennten sich nach vier Jahren von Cornerback Chris Houston. In seiner Zeit in Detroit war er Leistungsträger in der Secondary und galt als bester Cornerback der Motorcity, deshalb überrascht die plötzliche Entlassung.

Dass Detroit Platz unter dem Salary Cap schaffen wollte und musste war bekannt. Doch vermutete niemand außerhalb der Organisation, dass ausgerechnet ein Stammspieler der ohnehin schwachen Passdefensive gehen würde. Zugegeben, Houston spielte 2013 verletzungsbedingt die schlechteste Saison seiner bisherigen Karriere, doch es ist fraglich, ob Detroit bessere Cornerback-Optionen im Kader hat. Schon früher in der Offseason entließen die Lions den startenden Safety Louis Delmas. Auch ihren Erstrunden-Draft Pick verwendeten sie nicht für einen Defensive Back, sondern für Tight End Eric Ebron.

Der freut sich unterdessen über seinen kürzlich unterschriebenen Vertrag mit den Detroit Lions. Er gilt als der talentierteste Tight-End-Rookie der kommenden Saison und peilt die Kürung zum Rookie des Jahres an, wie er in einem Interview verkündete.

Theodor Griepe - 16.06.2014

Detroit konnte sich den verletzten Chris Houston nicht mehr leisten

Detroit konnte sich den verletzten Chris Houston nicht mehr leisten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: