Badalona nach zehn Jahren wieder Meister

Die Badalona Dracs wurden neuer spanischer American Football Meister.Die Badalona Dracs gewannen das 20. spanische Meisterschaftsendspiel und ihren sechsten Meistertitel nach zehn Jahren Pause aufgrund eines fulminanten Endspurtes gegen die Valencia Firebats mit 24:18. Die Katalanen überwanden einen acht Punkterückstand und bestachen in den letzten Spielsekunden mit einem Trickspielzug. Zunächst sah es so aus, als wenn die Dracs ein Field Goal kicken würden, doch Sergi Gonzalo passte zu dem amerikanischen Running Back Curtis Cannon, der zur Überraschung der Bats ihre Endzone erreichte.

Die Partie startete mit einem neun Yards Touchdownlauf durch Javier Fernandez, der Badalona erstmals in Führung brachte. Valencia reagierte schnell und antwortete mit kräftigen Rushes und präzisen Pässen durch den Quarterback Chris Debowski. Nayim Mohamed vollendete mit einem drei Yards Passfang schließlich zum 6:7 Zwischenstand und Debowski sollte auch noch vor der Pause Mohamed noch einmal erfolgreich bedienen. Der Dracs Kicker Jordi Brugnani hielt schließlich mit einem 30 Yards Field Goal die Partie spannend und verwandelte zum zwischenzeitlichen 12:10 für Valencia im dritten Viertel.

In der Schlußphase sollte das Duo Debowski / Mohamed die Partie fast im Alleingang für Valencia entscheiden. Erneut brachte ein erfolgreiches Passspiel auf Mohamed die Firebats mit 18:10 in Führung, die aber nicht mit der Finte von Badalona in der letzten Spielminute rechneten.

Schlüter - 16.06.2014

Die Badalona Dracs wurden neuer spanischer American Football Meister.

Die Badalona Dracs wurden neuer spanischer American Football Meister. (© FEFA / Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Valencia Firebatswww.firebats.orgSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona Dracs
Badalona Dracs
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: