Universe nun Tabellenletzter

Willie Milhouse erzielte zwei Touchdowns, aber diese reichten nicht zum SiegDas hatte sich American Football Zweitligist Frankfurt Universe sicher anders vorgestellt. Nur eine Woche nach der großen Ankündigung den sportlichen Bereich professionalisieren zu wollen, setzte es beim Tabellenletzten in Ravensburg eine 26:28 Niederlage.

Den Aufstieg in die Bundesliga und die Entwicklung zu einem der drei Top-Teams in Europa hatte Universe als Zielsetzung für die Ausgliederung der Herrenmannschaft in eine GmbH unter der Leitung von Unternehmer Matthias Mämpel ab 2015 noch vergangene Woche ausgegeben. Doch als es am Wochenende nach drei Wochen Spielpause wieder ernst wurde, setzte es die dritte Niederlage in Folge. „Ich habe mir in den Vertrag keine Klausel wegen der Ligazugehörigkeit hineinschreiben lassen“, erklärte Mämpel und bestätigte sein geplantes Engagement auf im Falle des Abstiegs aus der 2. Bundesliga. Denn Universe belegt derzeit mit nur einem Sieg und vier Niederlagen den letzten Tabellenplatz der GFL 2 Süd.

Dabei begann das Spiel beim bisherigen Tabellenletzten Ravensburg Razorbacks durchaus vielversprechend. Nach Touchdowns von Patrick Schulz...

Willie Milhouse erzielte zwei Touchdowns, aber diese reichten nicht zum Sieg

Willie Milhouse erzielte zwei Touchdowns, aber diese reichten nicht zum Sieg (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Heute vor zwölf Jahren
Jugend
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: