Zweiter Cowboys Heimsieg

Cowboys WR Markus Gärtner spielt eine tolle SaisonEs hätte für die 1505 Zuschauer im Münchner Dantestadion beim Rudy Project Game Day der Munich Cowboys spannender nicht laufen können. Beim bayerischen Duell der Munich Cowboys gegen die Allgäu Comets setzten sich die Hausherren nach einer grandiosen Aufholjagd in den Schlussminuten mit 29:26 durch. Mit Tyler Davis spielte zum ersten Mal ein weiterer US-Import für die Munich Cowboys. Davis stammt vom Missouri Valley College, ist ein äußerst wendiger Athlet und kann sowohl defensiv als DB als auch in der Offense eingesetzt werden.

Zu Beginn war es das Münchner Team, das die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Benedikt Englmann fing einen 4-yards-Pass von Munich Cowboys Quarterback Blake Bolles zur 7:0-Führung (PAT Robert Werner) der Gastgeber. Damit war es für längere Zeit allerdings vorbei mit der Konzentration der Gastgeber. Dafür fanden die Allgäu Comets immer besser ins Spiel.

Im zweiten Viertel setzten die Gäste ihren Schwung in Punkte um. Zunächst gelang Stefan Hafels nach 5-yards-Pass der 7:7-Ausgleich (PAT Stefan Hafels). Danach erzielte Christian Hafels die 14:7-Führung (PAT Stefan Hafels) und Stefan Hafels baute diese sogar nach einem weiteren Pass des auch dieses Mal sehr agilen Comets Quarterbacks Shane Jackson auf 20:7 (2-Point-Conversion schlug fehl) aus. In dieser Spielphase gelang den Münchnern im Angriff nur wenig. Viele Bälle wurden nicht gefangen und die Zuschauer sahen kaum gelungene Aktionen. So schienen zur Halbzeit die Würfel gefallen zu sein.

Doch Head Coach James Craig fand die richtigen Worte in der Pause. Im dritten Viertel sah man ein Münchner Team, dass sich geschlossen aus dieser Situation herausarbeitete. Zwar änderte sich zunächst nichts am Punktestand, dennoch war das Bemühen der Munich Cowboys deutlich erkennbar. Den Wendepunkt des Spiels markierte ein toller gefangener Ball von Markus Gärtner, der einen weiten Pass von Blake Bolles sicherte und so seinem Team den Weg wies. Nach dieser Aktion war das Selbstvertrauen bei den Munich Cowboys zurück.

Im Schlussabschnitt punkteten die Munich Cowboys dann auch. Erst war es Running Back Fabien Gärtner, der den 14:20-Anschluss (PAT Robert Werner) markierte. Später fing Colson Hosford einen 17-yards-Pass von Blake Bolles zur 21:20-Führung (PAT Robert Werner) für München. Jetzt waren die Comets wieder an der Reihe. Ein 15-yards-Lauf von Kevin Conrath in die Endzone der Hausherren ließ die Führung wieder wechseln. Es stand 26:21 (2-Point-Conversion schlug fehl) für die Comets. Doch die Munich Cowboys wollten den zweiten Heimsieg. Quarterback Blake Bolles schloss einen Drive mit einem Lauf in die Endzone des Gegners selbst erfolgreich ab. Die anschließende 2-Point-Conversion setzte Benedikt Englmann erfolgreich um, so dass der Endstand von 29:26 für die Munich Cowboys feststand.

Damit gelang den Hausherren ein äußerst wichtiger Punktgewinn, der für den weiteren Saisonverlauf von großer Bedeutung sein kann. Insgesamt wollten die Münchner an diesem Nachmittag den Sieg mehr. Die Munich Cowboys setzten sich mit einer tollen Mannschaftsleistung und dem entsprechenden Siegeswillen gegen einen starken Gegner aus Kempten durch.

Mackedanz - 15.06.2014

Cowboys WR Markus Gärtner spielt eine tolle Saison

Cowboys WR Markus Gärtner spielt eine tolle Saison (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Allgäu Comets (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: