Nummer drei?

Johnny Manziel konnte sich auf seine Offensive Line immer verlassenDie Texas A&M Aggies hatten letztes Jahr die vielleicht aufregendste Offense des gesamten Landes. Hinter der starken Offensive Line konnten Quarterback Johnny Manziel, Running Back Ben Malena, Tight End Jace Amaro und Wide Receiver Mike Evans glänzen. Die Spread Offense brachte die meisten Gegner mehr als einmal in Verlegenheit. Von den großen Stars ist nun keiner mehr da. Alle werden sich jetzt bei den Profis versuchen. Manziel bei den Browns, Evans landete in Tampa Bay und Amaro bei den New York Jets. Ben Malena wurde nicht gedrafted, landete aber im Camp der Dallas Cowboys und wird dort versuchen den Sprung in den Kader zu schaffen.

Der erste Aggie der 2014 gezogen wurde, war jedoch ein Anderer. Jake Matthews ging an Pick Nummer sechs zu den Atlanta Falcons und wird versuchen in die Fußstapfen seines Vaters Bruce zu treten. Matthews folgte Luke Joeckel als Top 10 Tackle von Texas A&M. Dieser ging nur ein Jahr zuvor an Position zwei zu den Jaguars. Leider verletzte sich Joeckel nach fünf Spielen am Knöchel und fiel den Rest des Jahres aus. Auch 2015 könnte wieder ein Tackle aus College Station den Sprung in die erste Runde, wenn nicht sogar in die Top-10 schaffen.

Die Rede ist von Cedric Obbuehi. Er stieß 2010 zum Team und nahm zunächst ein Redshirt, dass heißt er spielte im ersten Jahr aus der Highschool noch nicht. 2011 sah er das erste Mal Spielzeit. In der Saison danach war er schon Starter, allerdings als Offensive Guard. Im letzten Jahr dann endlich der Wechsel auf Tackle. Er wusste dort sofort zu Überzeugen. Er verfügt über gute Maße und ausreichend Kraft. Seine Technik ist manchmal noch etwas schlampig, aber man muss sehen, dass er erst ein Jahr als Starter auf der Position hinter sich hat. Ogbuehi könnte mit einer starken Senior Saison seine Ambitionen auf den dritten Top-10 Pick Tackle Pick der Aggies in Serie deutlich machen.

Christian Schimmel - 13.06.2014

Johnny Manziel konnte sich auf seine Offensive Line immer verlassen

Johnny Manziel konnte sich auf seine Offensive Line immer verlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas A&M Aggieswww.aggieathletics.comSpielplan/Tabellen Texas A&M Aggies
Booking.com
Texas A&M Aggies
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: