Seagulls zu Gast in Tuscaloosa

Der japanische Rekordmeister Obic Seagulls wird im August ein weiteres internationales Freundschaftsspiel austragen, dieses Mal in den USA. Nach den Gastspielen in Deutschland bei den Dresden Monarchs 2012 und Düsseldorf Panther 2013 reist der japanische Meister der letzten vier Jahre nach Tuscaloosa (Alabama) und wird dort am 14. August im Sister Cities International Bowl seine Kräfte mit einem Auswahlteam der Amateur to Professional Developmental Football League, abgekürzt APDFL, messen. Die APDFL Blazers setzen sich aus Amateur-Spielern aus dem Südosten der USA zusammen.

In die Wege geleitet wurde die Reise der Seagulls nach Tuscaloosa von der Organisation Sister Cities International, einer gemeinnützigen Organisation mit Hauptsitz in der Bundeshauptstadt Washington, die internationale Kontakte zwischen Städten und Gemeinden aus den USA mit Städten und Gemeinden in anderen Ländern aufbaut und pflegt. Zwischen Tuscaloosa und Narashino, der im Großraum Tokio gelegenen Heimatstadt der Seagulls, besteht seit 25 Jahren eine Städtepartnerschaft.

Hoch - 13.06.2014

(© Sister Cities International)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News X Leaguexleague.jpSpielplan/Tabellen X LeagueLeague Map X League
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Australien/Ozeanien
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: