Björn Werner im Juni auf Deutschlandbesuch

Die Colts entschieden sich für Björn Werner an 24. Stelle im NFL Draft 2013.Football Fans im Allgemeinen und Indianapolis Colts Anhänger im Speziellen sollten sich diesen Termin im Kalender rot markieren: Am Sonntag den 22. Juni ist Björn Werner in der Hauptstadt zu Gast, besucht das A-Jugendspiel der Berlin Adler gegen die Spandau Bulldogs im Stade Napoleon und wird sich ausgiebig Zeit für Autogramme und Fotos mit seinen Fans nehmen.

Werner blickt mit seinen 23 Jahren bereits auf 7 Jahre Football in den USA zurück: 2 Jahre als Austauschschüler an der Salisbury High School (Connecticut), danach 3 Jahre College Football als Florida State Seminol und nun bereits im zweiten Jahr bei den Colts in der NFL. Als Jugendlicher kam Werner zum ersten Mal über die Adler mit dem US-Sport in Kontakt, vorher war er aktiver Fußballer. „Ich habe, bis ich zwölf Jahre alt war, beim Berliner AK Fußball gespielt, aber ich bin viel zu schnell gewachsen und war dann einfach zu groß. Mir wurde relativ schnell klar, dass es mit der Fußball-Profi-Karriere nichts wird“, sagte Werner kürzlich im ran.de-Interview.

Unterstützung fand Werner als Jugendlicher vor allem in Adler...

Die Colts entschieden sich für Björn Werner an 24. Stelle im NFL Draft 2013.

Die Colts entschieden sich für Björn Werner an 24. Stelle im NFL Draft 2013. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: