Dolphins auf Meisterkurs

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten die Paderborn Dolphins am vergangenen Sonntag nach Dortmund, um im Spiel gegen die Giants ihre Spitzenposition zu behaupten. Mit 42:0 setzen die Dolphins ihren Höhenflug fort und können eine ungeschlagene Hinrunde für sich verzeichnen.

Zu Beginn des Matches stand zunächst die Dortmunder Offense auf dem Platz. Von der eigenen 30 Yards-Linie aus versuchten die Giants Raum zu gewinnen, allerdings sollte es Thomas Zagozdon mit einer Interception gelingen den Ball über 40 Yard in die gegnerische Endzone zum 7:0 zu tragen. Die Defense der Dolphins brachte die Dortmunder Offense derweil stark in Bedrängnis und zwang das gegnerische Team, wie oft in der Partie, zum Punt. Marvin Liggesmeyer konnte den entscheidenden Pass von Quarterback Ethan Haller in der gegnerischen Endzone fangen und den Vorsprung der Dolphins auf 14:0 ausbauen.

Das zweite Viertel wurde weiterhin von den Dolphins bestimmt. David Schmidtmann erreichte mit einem Catch in der Endzone der Giants das 21:0 aus Sicht der Gäste. Anthony Giambona konnte einen Punt der Dortmunder aufnehmen und mit einem 60 Yards-Return das 28:0-Halbzeitergebnis herstellen.

Nach der Halbzeitpause kamen einige Backups der Paderborner zum Einsatz. Zwar entschieden sich die Dolphins erstmals in diesem Spiel für einen Punt, allerdings gelang Bastian Koll im Gegenzug eine Interception, der Dortmund jedoch gleichermaßen eine Interception entgegensetzte.

Mit einem Field Goal versuchte der Gastgeber sich im letzten Quarter nochmals an die Paderborner heranzuarbeiten. Anthony Giambona schaffte es jedoch den zu kurz geratenen Field Goal-Versuch zu fangen und den Ball bis zur Mitte zu bringen. Mit einem Catch war es wiederum Giambona, der das 35:0 erzielte. Ein Pass von Ethan Haller auf Gunnar Ströming sicherte den Dolphins das 42:0-Endergebnis.

Dolphins-Coach Matthias Gehrke nach dem Spiel: „Es war ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg, da wir auf beiden Seiten des Balls dominiert haben. Die Backups haben in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile bekommen und haben ihre Sache sehr gut gemacht. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der bisherigen Saison, wir wissen aber auch, dass die Rückrunde sehr hart wird.“

Tillmann - 10.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphins
Paderborn Dolphins
Rhein Fire
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: