FutureJets erneut Meister

Die Troisdorf FutureJets holten sich erneut den MeistertitelEtwas aufgeregter als sonst traten vergangenen Samstag 28 junge Football-Spieler der Troisdorf Jets U15 bei den Cologne Falcons zu ihrem letzten Saisonspiels an. Denn an diesem Spieltag konnten die FutureJets nach 2013 den erneuten Meistertitel und sogar eine Perfect Season erreichen.

Dem entsprechend groß war die Freude auf Troisdorfer Seite als am Ende mit 42:6 ein klares Zeichen gesetzt wurde. In der fünften Saison überhaupt erreichen die FutureJets damit ihr bisher bestes Ergebnis mit dem erneuten Meistertitel der C-Jugendoberliga West (9er-Tackle). Dazu kommt die Perfect Season mit sechs Siegen und keiner Niederlage als Sahnehäubchen obendrauf.

„Die Kids sind einfach nicht zu bremsen“, freut sich Head Coach Stefan Teichmeier. „Jeder Spieler konnte in dieser Saison sein spezielles Talent auf dem Footballfeld ausspielen und das hat uns so erfolgreich gemacht. Ein großes Dankeschön gilt aber vor allem meiner Trainercrew und auch den vielen Helferinnen und Helfern abseits des Spielfeldes, die diese tolle Saisonleistung erst möglich gemacht haben.“

Ganze 15 Spielzüge brauchte die Jets-Offense bis zum ersten Touchdown und da war das erste Quarter in der Gluthitze der Kölner Ostkampfbahn auch schon fast vorbei. Im zweiten Quarter drehte die gewohnt starke Defense der FutureJets auf und drängte die Gäste mit jedem Spielzug weiter nach hinten. Dies gipfelte in einem Safety durch Marvin Senarath zum 8:0. Die Offense, die dadurch in Ballbesitz kam, legte gleich nach: ein Pass auf Devin Wahle endete erneut in der Kölner Endzone zum14:0. Eine Fumble Recovery durch Malte Schäfer brachte Troisdorf erneut in Ballbesitz und ein Passtouchdown auf Magnus Rückriem sorgte für den 20:0-Halbzeitstand.

Bei den hohen Temperaturen tat allen eine Pause im Schatten gut. Vor allem der Troisdorfer Defense, denn schon im ersten Spielzug der zweiten Hälfte trug Defensive Back Marcel Beckers einen Fumble der Kölner in die gegnerische Endzone zum 26:0 zurück. Die Offense der jungen Troisdorfer war danach nur kurz auf dem Platz, aber nur, weil sie die Zeit optimal nutzte. Je ein Touchdown durch Steven Krautkrämer und Devin Wahle mitsamt doppeltem Zusatzpunkt durch Lino Schröter schraubte den Spielstand auf 42:0 hoch. Im letzten Spielviertel erzielten die Gastgeber immerhin noch den Ehrentreffer zum 6:42.

Tillmann - 10.06.2014

Die Troisdorf FutureJets holten sich erneut den Meistertitel

Die Troisdorf FutureJets holten sich erneut den Meistertitel (© Jets / Schäfer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: