Broncos mit Startschwierigkeiten

So heiß wie die Sonne an diesem Samstagabend auf das Stadion an der Churer Ringstrasse brannte, war das zweite Aufeinandertreffen der Calanda Broncos und der Zürich Renegades in dieser Saison nicht. Beide Mannschaften legten einen eher lahmen Start hin. Das erste Spielviertel verlief so ohne große Ereignisse. Überraschend sicherten sich dann sogar die Zürcher die ersten Punkte und gingen nach einem Touchdown-Pass von Perry Patterson auf Jeremias Medici und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion mit 8:0 in Führung.

Im zweiten Spielviertel kamen die Gastgeber etwas besser in Fahrt, aber viele Strafen behinderten trotzdem den Spielfluss, und so wartete man auf den Publikumsrängen ungeduldig auf ein wenig Action. Ein 14-Yard-TD-Pass von Dea Baumann auf Lukas Lütscher brachte schließlich das 7:8, bevor aber ernuet die Gäste, diesmal durch einen Patterson-Pass auf Michael Langholz, scoren konnten. Doch noch vor der Halbzeit schafften die Broncos nach einem 6-Yard-TD-Pass von Dea Baumann auf Adrian Suenderhauf den 14:14-Ausgleich. Ein wenig brenzlig wurde es dann für die Gastgeber vor der Halbzeit nochmals, als die Zürcher Offense acht Yards vor der Endzone ihre letzten zwei Versuche ausspielte. Aber die Bemühungen blieben erfolglos, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging.

Nach der Halbzeit kam dann die Wende zugunsten von Calanda. Marco Mahrer gelang eine Interception und holte den Broncos somit das Angriffsrecht. Zwei Lauf-Touchdowns von Stacey Thomas und ein weiterer Touchdown von Adrian Suenderhauf waren danach die Ausbeute. Das dritte Quarter ging so mit 21:0 an die Broncos und man konnte sich im Bündner Lager schon ziemlich sicher sein, dass der 35:14-Vorsprung nun zum Erfolg reichen würde. Und richtig, Lukas Lütscher und Adrian Suenderhauf legten noch einmal nach. Das Zürich zwischendurch noch einmal mit einem 8-Yard-TD-Pass von Perry Patterson auf Adam Kniffin scoren konnte, änderte nichts mehr am letztlich doch noch klaren 49:20-Erfolg der Broncos.

Wittig - 10.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

01.04.

Calanda Broncos - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Basel Gladiators

1.000

1

1

0

0

41

:

7

Calanda Broncos

1.000

1

1

0

0

21

:

3

Bern Grizzlies

.000

0

0

0

0

0

:

0

Thun Tigers

.000

0

0

0

0

0

:

0

St. Gallen Bears

.000

0

0

0

0

0

:

0

Zürich Renegades

.000

0

0

0

0

0

:

0

Winterthur Warriors

.000

1

0

1

0

3

:

21

Geneva Seahawks

.000

1

0

1

0

7

:

41

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

18:00 Uhr

06.04.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Winterthur Warriors
St. Gallen Bears

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Glarus Orks

Zürich Renegades

Neuchatel Knights

Luzern Lions

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Whoppers

Zurich State Spartans

Lugano Rebels

Basel Gladiators

Schaffhausen Sharks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: