Patriots noch zu stark

Pinzgaus Linebacker Thomas Bernsteiner musste auch als Running Back aushelfen. Die Voraussetzungen für die Gastgeber waren schon recht ungünstig, denn die Pinzgau Devils mussten mit einer stark dezimierten Truppe gegen die ungeschlagenen Telfs Patriots ins Spiel gehen. Bei großer Hitze konnte das Heimteam trotzdem in der ersten Halbzeit mit dem Tabellenführer aus Tirol gut mithalten. Dann ging aber den Devils doch die Kraft aus, sodass die Patriots ihren Nimbus bewahren konnten und als sicherer 41:7-Sieger vom Platz gehen konnten.

Bei enormer Hitze startete die Offense der Pinzgauer zuerst in das Spiel. Die Patriots aus Telfs kamen aber kurz darauf nach einem Ballverlust in aussichtsreicher Feldposition in Ballbesitz. Diese Möglichkeit ließen sie sich nicht nehmen und gingen durch den ersten Touchdown im Spiel mit 7:0 in Führung. Die Devils hatten dann aber die richtige Antwort und punkteten nach einer tollen Angriffsserie mit einem Lauf von Michael Ensmann zum 7:7. Dies sollten allerdings trotz aller Bemühungen die letzten Punkte der Gastgeber bleiben. Doch bis zur Pause hielt man gut mit und musste nur einen weiteren Telfser Touchdown zulassen, sodass mit einem Zwischenstand von 14:7 zugunsten der Gäste die Seiten gewechslet worden.

In der zweiten Hälfte schlichen sich dann vermehrt Fehler in das Spiel der Pinzgauer ein. Diese wurden von den Telfs Patriots eiskalt ausgenutzt. Nach zwei weiteren Touchdowns der Patriots im dritten Quarter ging es in den letzten Spielabschnitt. Man merkte im vierten Quarter dass die Devils die Kräfte immer mehr verließen. Sie konnten den Gästen aus Tirol nicht mehr viel entgegenhalten und mussten noch zwei Touchdowns hinnehmen. Ein abgefangener Pass von Alexander Weitgasser knapp vor der eigenen Endzone verhinderte kurz vor Schluss weitere Punkte der Patriots, sodass es beim 7:41 blieb.

„Ich bin trotz der deutlichen Niederlage stolz auf mein Team. Sie haben heute wirklich alles gegeben und in der ersten Halbzeit auch gut mitgehalten. In unserer dritten Saison stehen nun drei Siege drei Niederlagen gegenüber. Es wäre in einigen Spielen sicher etwas mehr drin gewesen aber es war trotz allem die beste Saison unserer bisherigen Vereinsgeschichte. Wir werden alles daran setzen um uns weiter zu verbessern und nächste Saison noch mehr Gas zu geben. Den Telfs Patriots kann man zu dieser tollen Saison nur gratulieren. Wir wünschen ihnen alles Gute für die Playoffs“, meinte Nils Gödde, Obmann der Devils, nach dem Spiel.

Am kommenden Freitag (13. Juni/15-18 Uhr) veranstalten die Devils ein Probetraining auf ihrem Trainingsplatz in Piesendorf. Wer bei der American Football Europameisterschaft oder bei den Spielen der Devils Lust auf Football bekommen hat, sollte diese Chance nutzen. Gesucht werden für die nächste Saison noch motivierte Spieler und Helfer aller Art.

Wittig - 10.06.2014

Pinzgaus Linebacker Thomas Bernsteiner musste auch als Running Back aushelfen.

Pinzgaus Linebacker Thomas Bernsteiner musste auch als Running Back aushelfen. (© Pinzgau Devils/Tom Amon)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Pinzgau Celticswww.celtics.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: