Nur Österreich war stärker

Die Damen Flag National MannschaftVorletztes Wochenende nahm die deutsche Damen Flag Football Nationalmannschaft am alljährlichen Big Bowl in Walldorf teil. Team Deutschland musste sich dabei nach sieben Siegen nur zweimal von der Nationalmannschaft aus Österreich, dem amtierenden Europameister, geschlagen geben. Verlor die Nationalmannschaft in der Vorrunde jedoch noch 25:20, setze es im Finale eine 26:6 Niederlage.

Letztes Jahr erreichte das Team von Head Coach Chris Kämpfe den vierten Platz, wobei letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch nicht der finale Kader zur Verfügung stand. Dieses Jahr nahmen sich die Trainer vor, nur mit den 12 Spielerinnen zu spielen, die auch mit zur Weltmeisterschaft fahren werden.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben Israel geschlagen und liegen nicht weit hinter Österreich. Man darf nicht vergessen, dass Israel zweimal und Österreich einmal pro Woche trainieren. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir in den letzten beiden Trainingslagern den Anschluss schaffen werden“, so der zufriedene Head Coach Chris Kämpfe. Auch Defensive Coordinator Max Groß ist optimistisch: „Auf dem Big Bowl waren wir nicht optimal auf Österreich vorbereitet. Das wird während der Weltmeisterschaft nicht passieren.“

Schlüter - 10.06.2014

Die Damen Flag National Mannschaft

Die Damen Flag National Mannschaft (© Chris Kämpfe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.demehr News Senior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: