Junior Flag Griffins starten in Saison

Die Junior Flags der Rostock Griffins.Am vergangenen Wochenende stand auch für die Junior Flag Griffins der lang ersehnte Saisonauftakt an. So ging es für die Jungs von Head Coach Toni Katzorke und Defensive Coordinator Kris Seidel nach Frankfurt / Oder, wo es unter praller Sonne gegen die Frankfurt Red Wings Champions und die Erkner Razorbacks zur Sache ging.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Frankfurt hatten die Rostocker, von denen mit Max Jauernig lediglich ein Spieler Erfahrungen aus dem Vorjahr aufweisen konnte, zu Beginn mit großen Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Nach und nach wurden aber sowohl in Offensive wie auch Defensive Abstimmungsprobleme gelöst und die verständliche Nervosität abgeschüttelt. Mit großem Einsatz wurden noch vier Touchdowns erzielt, allerdings reichte es am Ende doch nicht ganz. Mit 39:25 hatte eine bessere Frankfurter Mannschaft den Sieg für sich.

Im zweiten Spiel dann das Gegenteil: Beflügelt vom eigenen engagierten Kampf wurde der vermeintlich leichtere Gegner etwas unterschätzt, so dass man sich schnell in Rückstand befand. Nach Umstellungen in der Defense konnte die gegnerische Offense sehr gut kontrolliert werden. Auch die von Quarterback Jonas Beumer angeführte Rostocker Offense konnte sich noch weiter steigern und erzielte gegen eine sich nicht aufgebende Erkner Mannschaft starke 36 Punkte, welche zum verdienten 36:20 Sieg der Griffins genügten.

In der Abschlusstabelle nahmen die Junior Flag Griffins somit den zweiten Platz ein und konnten sich sogar noch über einen weiteren Pokal freuen, denn Running Back und Free Safety Marcus Hoelge konnte auch die Trainer der anderen Mannschaften mit jeweils zwei rushing und receiving Touchdowns von sich überzeugen und gewann letztendlich gegen starke Konkurrenz die Auszeichnung Most Valuable Player des Turniers. Doch auch er sieht noch Potenzial für Verbesserungen: „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Team. Alle haben ihr Bestes gegeben und einige haben wirklich gezeigt was in ihnen steckt. Allerdings müssen wir noch daran arbeiten unsere Gegner besser zu kennen und es verhindern ihnen Punkte zu geben.“

Das ähnliche Fazit der beiden Coaches: „Insgesamt eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung, bei der einige Spieler im Vergleich zum Training der letzten Wochen auch noch einmal einen großen Schritt voran machten. Fehlerfreie Snaps, starke Catches und großartige Defense-Arbeit, zwei Interceptions durch Wide Reciever und Cornerback Lukas Weichbrodt oder auch zahlreiche Tacklings von Strong Safety Liam Schmidt zeigen, dass die Grundlagen gelegt sind. Trotzdem wartet noch viel Arbeit bis zum Heimturnier am 5. Juli.“


Schlüter - 09.06.2014

Die Junior Flags der Rostock Griffins.

Die Junior Flags der Rostock Griffins. (© Rostock Griffins )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: