Nächster Schritt für Josia Platte

Josia PlattaAm kommenden Montag hat der American Football Verband Deutschland („AFVD“) zur nächsten Sichtungsmaßnahme für die anstehende Junioren-Weltmeisterschaft eingeladen. Dieses große Turnier, an dem Deutschland als Nachrücker teilnimmt, findet in der ersten Juli-Hälfte zum ersten Mal in Kuwait statt.
 
Um den Sprung in den endgültigen 45-Mann Kader zu schaffen, haben die aussichtsreichsten junge Sportler beim anstehenden Sichtungscamp nochmals die Möglichkeit, sich den anwesenden Coaches zu präsentieren. Dort eine gute Figur abgeben will auch der bei den Weinheim Longhorns Juniors mit der Trikot-Nummer „1“ spielende Running Back Josia Platte.
 
Josia Platta spielt seit vier Jahren bei den Weinheim Longhorns, war zwischenzeitlich mit den Flaggies 2011 deutscher Hallen-Meister und in den vergangenen Jahren mehrfacher baden-württembergischer Landesmeister im Tackle-Football in den Altersklassen U16 und U 19. Diesen Weg, den Josia Platte jetzt angefangen hat zu beschreiten, macht alle Longhorns sehr stolz und viele Teamkameraden, sowie Freunde und Unterstützer der letzten Jahre drücken ihn am Montag die Daumen, damit für Ihn ein Traum wahr werden kann.

Peter Lorenz - 07.06.2014

Josia Platta

Josia Platta (© Weinheim Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Weinheim Longhorns
Hellenstein Rascals
Heute vor 13 Jahren
Heilbronn Miners
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Nordbaden Dukes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: