Besucherrekord

Das EM Endspiel in Wien erreicht die Dimension eines NFLE Spieles in Frankfurt. Die Nachfrage nach Tickets für das EM Endspiel im Ernst–Happel-Stadion ist in den letzten Tagen sprunghaft angestiegen. Seit gestern 18 Uhr ist die Rede von über 25000 abgesetzten Eintrittskarten. Sollte dieses Ergebnis aufgrund von spontanen kurzentschlossenen Sportsfreunden noch übertreffen werden, dann würde diese Zuschauerkulisse historische Dimensionen erreichen.

Im Amateurfootballbereich würde dann eine Bestmarke, wie das German Bowl Endspiel 1999 und im europäischen Profifootball zum Beispiel der durchschnittliche Frankfurt Galaxy Besucherrekord des Jahres 2007, als bei der Galaxy pro Spiel rund 33000 Zuschauer gezählt wurden, geknackt, beziehungsweise zumindest in Gefahr sein.

Schlüter - 07.06.2014

Das EM Endspiel in Wien erreicht die Dimension eines NFLE Spieles in Frankfurt.

Das EM Endspiel in Wien erreicht die Dimension eines NFLE Spieles in Frankfurt. (© Bistritschan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Österreichfootball.atmehr News EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen ÖsterreichLeague Map ÖsterreichClub Map ÖsterreichSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Poolfootball-aktuell-Ranking Österreich
Österreich

Aktuelle Spiele Österreich

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

38

:

0

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

40

:

6

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

45

:

12

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

7

:

0

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

24

:

27

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

23

:

18

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

20.04.

Upper Styrian Rhinos - Gmunden Rams

18

:

8

20.04.

Schwaz Hammers - Wels Huskies

0

:

21

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

34

:

13

21.04.

Schönfeld Blue Hawks - Vienna Vikings II

abgesagt

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

25

:

14

Spielplan/Tabellen Österreich
Division 1
AFL
Division 2
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: