Schweden sichert sich den 5. EM-Platz

Schweden setzte sich knapp gegen Dänemark durch. Das Spiel um den EM Platz 5 hat Schweden knapp gegen Dänemark mit 24:17 gewonnen. Das skandinavische Duell wollten nur 780 Zuschauer auf der Wiener Raveline sehen und erlebten eine durchschnittliche Partie im Kampf um die goldene Ananas, die aber auch den normalen Ansprüchen der beiden Teams genügen musste.

Die Höhepunkte der ersten beiden Viertel waren entsprechend spärlich gesäht. Der Schwede WR Fredrik Eklund brachte seine Mannschaft mit 6:0 in Führung und zeigte mit seinem elf Yards Catch damit das einzige Big Play des ersten Viertels. Je ein Field-Goal-Versuch kickten beide Special Teams im zweiten Viertel, überließen aber ansonsten ihren Defensereihen den Vortritt.

Das dritte Viertel gehörte zum großen Teil Dänemark. QB Kasper Jensen überbrückte mit seinem sechs Yards Rush die schwedischen Linien und der Extrapunkt von Philip Andersen sorgte sogar für die erste dänische Führung in einem EM Spiel. Eine kleine Sensation lag in der Luft, als kurz vor dem Ende des dritten Viertels Marco Rysgaard mit einem 45 Yards Rush die Führung Dänemarks auf 17:9 ausbaute.

Im vierten Quarter gelang Schweden der Turnaround mit einem 12-Yard-Pass von A. Hermodsson auf Amat Jobe und einer ausgespielten Converson zum 17:17. Den Endstand zum 24:17 catchte schließlich P. Lindelöf über 30 Yards und versöhnte damit die schwedischen Fans mit einem schmeichelhaften fünften Platz im EM Turnier. Dänemark muss allerdings den Weg zurück in das B-Pool antreten.

Schlüter - 07.06.2014

Schweden setzte sich knapp gegen Dänemark durch.

Schweden setzte sich knapp gegen Dänemark durch. (© H. Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen DänemarkLeague Map DänemarkClub Map DänemarkSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
Schweden
Superserien
Nationalteam
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: