Two down, one to go...

Die Herren Zipfelmayer und Grünsteidl freuen sich auf das Endspiel....nach Dänemark konnte Team Austria am vergangenen Mittwoch auch Frankreich besiegen und sich so die Teilnahme am samstäglichen Finale sichern. Ein Sieg gegen Frankreich, noch dazu in dieser Deutlichkeit, konnte nach dem starken Auftritt der Équipe Tricolore gegen die Dänen nicht erwartet werden. Zwei schnelle Touchdowns, der dann einsetzende Regen gepaart mit dem Festhalten der Franzosen an einem sehr passlastigen Gameplan und eine starke österreichische Mannschaftsleistung sorgten für einen ungefährdeten Heimsieg in Graz.

Head Coach Jakob Dieplinger hatte seine Mannen perfekt eingestellt, die weder ängstlich noch überheblich wirkten, sondern einfach nur konzentriert. Wenn der Dieplinger nach dem Spiel zur Pressekonferenz kommt, könnte man aufgrund seiner Jugend glauben, die Mannschaft hätte statt des Head Coaches einen zweiten Spieler geschickt. Allerdings nur solange bis er das erste Mal den Mund aufmacht: Dieplinger spricht nicht, er doziert – jedes Wort ist wohl überlegt. Und genau so coacht er auch. Er ist in der Lage seinen Spielern Ruhe und Konzentration einzuimpfen,...

Die Herren Zipfelmayer und Grünsteidl freuen sich auf das Endspiel.

Die Herren Zipfelmayer und Grünsteidl freuen sich auf das Endspiel. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam Männer
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Graz Giants

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Weinviertel Spartans

Vienna Vikings (AFL)

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: