Gmunden will zweimal feiern

WR Xaver Haginger, hier im Hinspiel gegen Pongau, ist wieder dabei.Am Samstag den Europameistertitel Österreichs feiern und am Sonntag mit einem Heimsieg gegen die Pongau Ravens beim letzten Spiel der Saison nachlegen. Das wäre der "Masterplan" der Gmundner Rams für das kommende Wochenende. Nicht unrealistisch, dass beides eintreten könnte, wobei die etwas leichtere (dafür aber international nicht ganz so bedeutsame Aufgabe) wohl auf die Rams wartet.

Denn immerhin hat man am Sonntag um 15 Uhr in der SEP-Arena Gmunden (auch live via Internet und bei salzi.tv) den Heimvorteil auf seiner Seite und kann außerdem auf einen 21:0-Sieg im Hinspiel gegen die Ravens verweisen. Dass sich dazu bei den Rams die Verletztenreihen etwas lichten, darf als zusätzlicher Vorteil gewertet werden. Das österreichische Nationalteam trifft hingegen mit Deutschland auf einen Gegner gegen den bisher in der gesamten Historie kein Sieg zu verzeichnen ist.

Ausfallen werden bei den Rams für die Partie gegen die Pongauer Nico Erlacher (Kreuzbandriss), Julian Wechsler (Nackenverletzung), Thomas Urthaler (Seitenband im Knie) und Lukas Zwickelhuber (Armverletzung). Dafür haben sich aber Stefan Oberklammer, Xaver Haginger, Julian Auderieth, Thomas Reingruber und Florian Urthaler zurückgemeldet. Amerika-Heimkehrer Michael Haslecker war bereits in Tirol wieder mit dabei, dazu sind ein Jugend- (Mathias Lechner) und ein Juniorenspieler (Philipp Yapelli) neu im Kader. Wenn alles glatt läuft, sollte man also mit 22 Mann gegen die noch sieglosen Ravens antreten können. Gute Voraussetzungen also, um den dritten Saisonsieg einzufahren.

Wittig - 05.06.2014

WR Xaver Haginger, hier im Hinspiel gegen Pongau, ist wieder dabei.

WR Xaver Haginger, hier im Hinspiel gegen Pongau, ist wieder dabei. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Pongau Ravenswww.bskravens.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden Rams
Gmunden Rams
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: