Langenfelder Serie endet nach 33 Spielen

Nach drei Jahren kassierten die Langenfelder ihre erste Niederlage. Am vergangenen Sonntag schlossen die Langenfeld Longhorns ihre Hinrunde in der Regionalliga NRW 2014 gegen die Paderborn Dolphins ab. Der Gastgeber Paderborn trumpfte mit drei US-amerikanischen Imports auf, denen sich die Horns schließlich mit 30:24 geschlagen geben mussten. Seit 2011 gingen die Longhorns in 32 Spielen in Folge als Sieger vom Platz und stiegen drei Male hintereinander eine Liga auf. Jetzt setzte das Spiel gegen die Paderborner der langen Siegesserie ein Ende.

Die Dolphins bauten ihr Spiel hauptsächlich über den amerikanischen Quarterback sowie die US-Receiver auf und ließen den Longhorns, die zu den vier Teams der Liga gehören, die komplett auf Imports verzichtet haben, in der ersten Halbzeit keine Chance. „Es war nichtsdestotrotz ein toller Kampf bis zum Schluss!“, so Mario Corosidis, Erster Vorsitzender der Langenfeld Longhorns. „Wir konnten uns gut präsentieren sodass Paderborn trotz Verstärkung nur mit einem Touchdown Vorsprung gewonnen hat“, so Corosidis weiter.

Die Punkte auf Langenfelder Seite erzielte Wide Receiver Florian Zuber mit zwei Touchdowns, Running Back Daniel Berg bahnte sich ein weiteres Mal einen Weg in die gegnerische Endzone. Kicker Kasra Abrar kickte mit einem Field Goal weitere drei Punkte auf das Scoreboard. Das Rückspiel findet am 30.08. im Hornschen Jahnstadion statt. Ein spannender Kampf um den Sieg ist vorprogrammiert. Doch bevor sich die beiden Teams ein zweites Mal gegenüberstehen, treffen die Horns am 14. Juni in Essen auf die Assindia Cardinals.

Schlüter - 03.06.2014

Nach drei Jahren kassierten die Langenfelder ihre erste Niederlage.

Nach drei Jahren kassierten die Langenfelder ihre erste Niederlage. (© Stephanie Mähren)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
Rostock Griffins
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: