Wilddogs mit zu viel Respekt

Vergangenen Samstag empfingen die Pforzheim Wilddogs gleich zweimal die Bulldogs aus Ludwigsburg. Neben den Herren trafen, bereits am frühen Mittag, die Juniorz ebenfalls auf die Bulldogs. Nach dem Ausflug ins große Holzhof-Stadion, fand dieser Spieltag wieder auf der gewohnten Heimspielstätte, dem Riebergle, statt.

Die Jugend ging mit gehörigem Respekt in die Partie gegen die Ludwigsburger. Hatten diese ihre vergangenen Begegnungen doch deutlich gewonnen. Teilweise sogar so deutlich, dass die „Mercy Rule“, eine Gnadenregel, zum Einsatz kam. So dauerte es dann auch nicht lange und die Bulldogs gingen in Führung. Doch die Wilddogs zeigten, dass in ihnen mehr steckt. Zur Halbzeit lagen die Bulldogs allerdings noch 15:0 vorne.

Nach der Halbzeitansprache durch die beiden Trainer Daisy Popp und Matthias Klotz, gingen die Juniorz wieder voller Tatendrang auf den Platz. Defense-Spieler Tobias Schmid fing direkt einen Pass der Bulldogs ab und trug ihn in die Endzone, doch wurde der Touchdown wegen eines Fouls nicht gegeben. Nach der erneuten Balleroberung lief Timo Bittigkoffer dann direkt in die Endzone. Doch das Engagement der Juniorz kam zu spät und sie musste sich mit 06:15 geschlagen geben.

Peter Lorenz - 03.06.2014

(© Pforzheim Wilddogs Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs
Stuttgart Surge
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: