Vorrunde abgeschlossen

Die Franken Knights schlossen die Vorrunde mit zwei Siegen ab.Die Flag Footballer der Franken Knights haben zum Abschluß der Vorrunde zwei Siege eingefahren und sich damit als Gruppendritter für das Viertelfinale für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Obwohl noch nicht alle Vorrundengruppen abgeschlossen sind, sind die Rothenburger nicht mehr von einem der Playoffplätze zu verdrängen. Die Siege gegen die Erlangen Sharks (44:0) und Erding Bulls (24:7) sorgten für einer versöhnlichen Abschluß einer verkorksten Vorrunde. Im Viertelfinale werden die Knights auf einen harten Brocken treffen. Die potenziellen Gegner Straubing Spiders und Fürstenfeldbruck Razorbacks gewannen souverän ihre Gruppen und gelten als Favoriten auf den Einzug ins Endspiel.
Im ersten Spiel gegen die junge Truppe der Erlangen Sharks stellte Kerem Yigit die Weichen mit drei Touchdowns bereits in der ersten Halbzeit schnell auf Sieg. Benjamin Dehner legte mit einem Quarterbacksack in der Endzone zwei Punkte durch einen Safety oben drauf. In der zweiten Halbzeit warf Quarterback Angelo Ziogkos weitere drei Mal zum Touchdown. Gunthard Plank legte weitere sechs Punkte mit einem Interceptionreturn-Touchdown obendrauf.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Erding Bulls mußte unbedingt ein Sieg her, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Und die Knights legten los wie die Feuerwehr. Die Oberbayern konnten sich kaum aus ihrer eigenen Hälfte befreien, der fränkische Angriff rollte. Florian Kleider erzielte nach einem kurzen Pass die Führung. Nachdem man im zweiten Drive kurz vor der Endzone gestoppt worden war, schaffte Kerem Yigit mit einem beherzten Lauf einen beruhigenden 16:0-Vorsprung zur Halbzeit. Während die Defense weiter kaum Raumgewinn zuließ, scheiterte die Offense nochmals kurz vor der Endzone. Ihre einzigen Punkte erzielten die Bulls nach einer Interception, als sie einen Pass von Angelo Ziogkos in der eigenen Endzone abfingen und über das gesamte Feld zum Touchdown trugen. Mit auslaufender Uhr fing Gunthard Plank einen letzten Pass in der Endzone zum 24:7 Endstand.

Obwohl die Knights wieder einmal mit einer Rumpftruppe ins Turnier gestartet waren, zeigten sie den nötigen Siegeswillen und gewannen am Ende auch verdient. Insbesondere die jungen Nachwuchsspieler zeigten hervorragende Leistungen auf ungewohnten Positionen und hatten sichtlich Spaß im strömenden Erlanger Regen.

Schlüter - 03.06.2014

Die Franken Knights schlossen die Vorrunde mit zwei Siegen ab.

Die Franken Knights schlossen die Vorrunde mit zwei Siegen ab. (© Philipp Kimmelmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
GFL
Heute vor 14 Jahren
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: