Mödlinger Nachwuchs verteidigt sich vehement

Die U13 der Mödling Rangers unterlag den Danube Dragons deutlich.Beim Michi-Peters-Day im Stadion Stadlau trafen dreimal in verschiedenen Nachwuchsklassen die Danube Dragons und die Mödling Rangers aufeinander. Die jungen Footballer zeigten auf beiden Seiten tolle Leistungen, doch gegen die Alterskollegen des Bundesligisten, konnten die Mödlinger letztlich keinen Sieg mit nach Hause nehmen, obwohl man bei den Schülern (U15) und bei der Jugend (U17) dicht dran war.

Zuerst war die U15 der Mödling Rangers am Werk. Viele Leistungsträger der letzten beiden erfolgreichen Jahre sind mittlerweile in die U17 aufgestiegen und somit formte sich das Team primär aus U13-Spielern des letzten Jahres. Vom zahlen- und altersmässigen Nachteil war allerdings von Beginn an nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil. Die Rangers gingen im ersten Viertel mit 8:0 durch einen langen Lauf von Quarterback Benjamin Formann (PAT Jan Mayerhofer) in Führung und konnten diese auch lange halten. Noch vor der Halbzeit gelang den Dragons allerdings der Ausgleich zum 8:8. In der folgenden Verteidigungsschlacht machte die Defense der Wiener die entscheidenden Punkte und erzwang im dritten Viertel einen Safety zum 10:8, was gleichzeitig der Endstand des Spieles war.

Nicht ganz so gut ging es der Mödlinger U13. Hier kamen vorrangig komplett neue Spieler zum Einsatz und es zeigte sich, dass die Dragons im ersten Spiel für die Jungs wahrlich eine Nummer zu “groß” waren. Running Back Maximilian Sekirnjak erzielte zwar einen schönen Touchdown für die jüngsten Rangers, der Endstand von 56:8 zugunsten von Danube fiel allerdings recht deutlich aus.

Für den zweiten Thriller des Tages sorgten dann die U17-Teams beider Clubs. Nachdem das erste Viertel punktelos verlief, erzielten die Dragons den ersten Touchdown zum 7:0. Fast postwendend erzielte Running Back Maximilian Hofbauer den Ausgleich (7:7), jedoch zogen die Dragons vor der Pause nochmal mit 14:7 davon. Nach der Halbzeit gelang den Dragons ein Field Goal zum 17:7, bevor Rangers-Quarterback Benjamin Bräuer das Ruder an sich riss. Zuerst punktete er zum 14:17 per Lauf (PAT Maximilian Hofbauer) im dritten Viertel, bevor die Dragons im letzten Spielabschnitt den alten Abstand von 24:14 wiederherstellten. Es war abermals Bräuer der zu einem weiteren Touchdown lief und mit 21:24 (PAT Maximilian Hofbauer) die Hoffnung auf den Sieg der Gäste am Leben hielt. Doch die Dragons erhöhten noch einmal auf 31:21, bevor Bräuer mit einem weiten Pass auf Receiver Yannick Vogt die Mödlinger erneut auf 27:31 heranbrachte. Doch danach konnten die Dragons die Uhr auslaufen lassen und sich damit den Sieg in dem spannenden Spiel sichern.

Danube Dragons vs. Mödling Rangers
Stadion Stadlau, 29.05.2014
U13 / 56:08 (16:0, 8:0, 16:0, 16:8)
U15 / 10:08 (0:8, 8:0, 2:0, 0:0)
U17 / 31:27 (0:0, 14:7, 3:7, 14:13)

Wittig - 03.06.2014

Die U13 der Mödling Rangers unterlag den Danube Dragons deutlich.

Die U13 der Mödling Rangers unterlag den Danube Dragons deutlich. (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Mödling Rangers
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: