Neue Playbooks in Detroit

DeAndre Levy fühlt sich wohl im neuen DefensivschemaIn Detroit zeichnet sich bei den OTAs der Lions ein ungewöhnliches Bild ab. In allen Trainingsspielen dominiert die Defensive die stark besetzte Offensive.

Sowohl Angriff, als auch Verteidigung der Lions müssen aufgrund des Trainerwechsels früher in der Offseason neue Playbooks lernen. Die Defensive scheint sich schneller in ihres einzufinden. Inside Linebacker DeAndre Levy nimmt seiner Kollegen der Angriffsbesatzung in Schutz: "Es ist leichter, ein neues Defensivschema einzustudieren. Wir können einfach zum Ball rennen. Neue Routen zu lernen und aufeinander abzustimmen ist etwas ganz anderes."

Offensive Coordinator Joe Lombardi freut sich über die starke Defensive, macht sich aber auch keine Sorgen um Stafford und Co. Er fasst die erste Woche der Workouts wie folgt zusammen: "Es war reine Konzentrationssache. [...] Ich weiß, dass diese Spielzüge funktionieren werden und ich weiß, dass die gesamte Offensive funktionieren wird.

Quarterback Matthew Stafford, der nach fünf Jahren in der NFL zum ersten mal neue Formationen Spielzüge einzudieren muss, erklärt nach dem ersten Trainingtag: "Es ist deshalb so schwer, weil man nicht nur alles Neue lernen muss, sondern auch alles vergessen, was man die letzten sechs Jahre gemacht hat. Aber auch er scheint optimistisch, dass die Offensive zum Saisonstart bereit sein wird. "Die neuen Formationen taugen viel, es liegt an uns, sie richtig umzusetzen und erfolgreich zu sein."

Theodor Griepe - 03.06.2014

DeAndre Levy fühlt sich wohl im neuen Defensivschema

DeAndre Levy fühlt sich wohl im neuen Defensivschema (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: