Gladiators voll da

Timo Schneckenburger (Winterthur Warriors) scorte gegen die Gladiators viermal.Die Winterthur Warriors hatten gegen die Basel Gladiators von Beginn an kaum eine Chance, nur im späteren verlauf des Spiels konnte man zumindest ein Viertel in etwa ausgeglichen gestalten. Der restliche Teil des Spiels gehörte klar den Gästen. Kein Wunder also, dass diese mit 72:28 unerwartet deutlich die Punkte aus Winterthur entführten.

Die Schweizer Musikstars Bligg und Stress führten den Coin Toss aus. Direkt danach nahm das Unheil für die Warriors bereits seinen Lauf. Die Gladiators nutzten die erste Gelegenheit zum Touchdown und legten sofort zum 14:0 nach. Und es kam noch schlimmer: gleich zwei Interceptions konnten durch die Gäste vom Rhein fast direkt verwertet werden: 0:28 aus Winterthurer Sicht.

Im zweiten Viertel erwachten die Gastgeber und konnten endlich auch Akzente setzen. Timo Schneckenburger, der sich mit vier Touchdowns gegen die Niederlage stemmte, konnte den Ball aus der Luft pflücken und zum 7:28 verkürzen. Die Freude über die Anschlusspunkte währte nur kurz: der neue Quarterback der Basler, BJ Denker, stellte höchstpersönlich die Punktedifferenz wieder her. Danach schafften es die Warriors, die Basler ein wenig besser zu kontrollieren. Nach einem Turnover on Downs bekamen die Winterthurer den Ball wieder an der eigenen 20-Yard-Linie und marschierten damit über 80 Yards zum zweiten Touchdown etwa zwei Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit. Doch das 14:35 hielt genau eine halbe Minute, dann konnten die Basler auf den Halbzeitstand von 41:14 erhöhen.

Im dritten und vierten Viertel spulten die Gladiators ihr Programm munter ab und erzielten weitere 31 Punkte. Das Zusammenspiel des Div 1 Quarterbacks BJ Denker und seinen Running Backs und Receivern war heute fehlerfrei. Auf Seiten der Warriors war es noch zweimal Timo Schneckenburger der für Lichtblicke sorgen konnte.

Basel bleibt also im Kampf um die Meisterschaft ein heißer Kandidat, wohingegen es für die Warriors nun gilt, die Niederlage rasch abzuhaken und den Fokus auf das bevorstehende, vorentscheidende, Spiel gegen das Team aus Lausanne zu lenken. Die Westschweizer werden am Pfingstmontag auf dem Deutweg zu Gast sein. Im letzten Heimspiel dieser Saison können die Warriors mit einem Sieg den fünften Platz festigen - im Falle einer Niederlage könnte es aber im Kampf gegen den Abstieg noch einmal sehr eng werden.

Wittig - 03.06.2014

Timo Schneckenburger (Winterthur Warriors) scorte gegen die Gladiators viermal.

Timo Schneckenburger (Winterthur Warriors) scorte gegen die Gladiators viermal. (© Winterthur Warriors/Alice Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Winterthur Warriors - Basel Gladiators (Winterthur Warriors/Alice Malherbe)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: