Demons erobern Tabellenspitze

Die Aachen-Düren Demons haben in ihrem vierten Saisonspiel ihr erstes Heimspiel absolviert und die zweite Mannschaft der Troisdorf Jets war zu Gast. Dabei haben sich die Footballer aus der Euregio von ihrer besten Seite gezeigt und die Heimpremiere mit 29:0 für sich entscheiden können.

In einem äußerst fairen Spiel konnten die Dämonen durch einen sehenswerten Lauf von Kay Laufenberg bereits im ersten Viertel mit 7:0 in Führung gehen. Danach stellten sich die Gäste von der Agger besser auf den Gastgeber ein und ließen bis zum Beginn der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr zu.

Durch einen Safety von Michael Mogck zu Beginn des dritten Viertels konnten die Demons die Führung auf 9:0 erhöhen, bevor Younga Belchady sowie Marvin Becker durch Passfänge die über 300 angereisten Fans zum jubeln bringen konnten. Den Schlusspunkt zum 29:0 setze dann wieder Kay Laufenberg mit einem weiteren Lauf-Touchdown. Herausragend war allerdings die Leistung der Verteidigung, die keine Punkte zuließ.

„Das Wetter war perfekt, die Fans in bester Laune – alles in Allem ein gelungener Game Day“, so Dirk Hutmacher, Vorstandsmitglied der Dämonen. „Wenn das nächste Spiel gewonnen wird, stehen die Zeichen Richtung Meisterschaft“.

Am 21. Juni kommt es dann auf der heimischen Westkampfbahn in Düren zum Lokalderby gegen die Kerpen Bears, die den Demons im Auftaktmatch eine knappe und unglückliche Niederlage zugefügt haben.


Tillmann - 03.06.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren Demons
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

23.03.

Ravensburg Razorbacks II - Harthausen Mustangs

15:00 Uhr

23.03.

Pforzheim Wilddogs II - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Nord
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga NRW
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: