Erster Sieg der Königsbunn Ants

Ants mit erstem Sieg in dieser SaisonAm Donnerstag den 29.05.2014 erkämpften sich die Königsbrunn Ants einen 42:14 Sieg über die Regensburg Phönix. Es wurde in der Woche viel diskutiert, viel trainiert und noch mehr ausprobiert. Sicherlich sind die Königsbrunn Ants noch nicht dort wo sie gerne wären, jedoch gibt der erste Sieg neues Selbstvertrauen um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Die Tabellennachbarn trafen sich am verregneten Vatertag, um ihr Nachholspiel der Vorrunde zu absolvieren. In den ersten Drives konnte keine der Mannschaften überzeugen, die Defensereihen standen geschlossen und gaben sich keine Blöße. Zuerst waren es die Regensburger die mit 6:0 in Führung gingen, bevor Ben Achter für die Königsbrunn Ants zum 6:6 ausglich (PAT Dennis Eyring). Durch die anschließende Eroberung des Balles beim Kickoff konnten die Ants erneut ihre Offense aufs Feld schicken. Wiederum war es Benjamin Achter der durch einen schönen Lauf zum 13:6 erhöhte (PAT Dennis Eyring). Kurz vor der Halbzeit zeigte die Ants-Offense, dass sie an diesem Tag nur schwer zu stoppen sein wird. Durch schöne Läufe kam man der gegnerischen Endzone immer näher. Teamcaptain Freddy Cowan war es dann, der zum Halbzeitstand von 21:6 erhöhte (PAT Dennis Erring).

In der zweiten Halbzeit galt es zuerst einmal die Regensburger Offense zu stoppen. Das gelang eindrucksvoll durch eine Interception von Benjamin Achter. Kaum auf dem Feld war es Freddy Cowan, der Lauf an Lauf reihte und zum 28:6 erhöhte (PAT Dennis Eyring). Nach dem Kickoff Return der Regensburger mussten diese auch noch eine 30 Yard Strafe hinnehmen, so dass sie kurz vor ihrer eigenen Endzone ihren Drive beginnen mussten. Die Defense der Ants war jetzt hellwach, wehrte alle Versuche ab und erzielte durch Thomas Degen im vierten Versuch einen herrlichen Quarterback Sack. Freddy Cowan nahm dieses Geschenk dankend an und überwand die verbleibenden 10 Yards zur 35:6 Führung (PAT Dennis Eyring). Den nächsten Versuch der Regensburger beendete Thomas Jünger mit der zweiten Interception des Tages. Der anschließende Offense Drive wurde mit einem Lauf von Florian Fürst in die Endzone zur 42:6 Führung gekrönt (PAT Dennis Erring).

Dass die Regensburger nicht aufsteckten, zeigte sich in der nächsten Angriffsserie. Mit abwechselndem Lauf und Passspiel überbrückten sie schnell das Feld zum 14:42 Anschluss. Der anschließende Angriff der Brunnenstätter endete mit einem Punt. Im letzten Versuch der Phönix war die Defense wieder auf der Höhe und wiederum war es Thomas Degen der diesmal im dritten Versuch den amerikanischen Import Quarterback zu Fall brachte.

Mackedanz - 02.06.2014

Ants mit erstem Sieg in dieser Saison

Ants mit erstem Sieg in dieser Saison (© Königsbrunn Ants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Regensburg Phoenixwww.regensburg-phoenix.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn AntsSpielplan/Tabellen Regensburg PhoenixOpponents Map Regensburg Phoenixfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: