Lions nicht zu stoppen

RB Lars KeckDie Luzern Lions konnten vor knapp 150 Zuschauern ihr siebtes Spiel in Folge gewinnen. Diesmal gelang es den Luzernern die Bienna Jets auswärts in Biel mit 38:24 (32:16) zu bezwingen. Mit einem weiteren Sieg, in zwei Wochen in Basel gegen die bis dato sieglose Meanmachine, können sich die Lions somit vorzeitig den Meistertitel in der B Liga sichern. Ein scheint also alles so, als ob man in Luzern bereits den Sekt kalt stellen kann.

Gegen die Jets gewann Luzern den Coin-Toss und entschied sich mit der Offense zu starten. Nach zwei wackligen, aber beinahe schon obligaten Plays, welche die Lions jeweils brauchen um richtig ins Spiel zu kommen, gelangen durch das eigene Laufspiel schöne Raumgewinne. Kurz vor der Red Zone von Biel kam der Angriffsdrive von Luzern aber ins Stocken, als die Lions aufgrund einer Kommunikationspanne einen großen Raumverlust hinnehmen mussten. Es kam zu einer 4 and 17 Situation an der Bieler 40-Yard-Linie. Da Luzern grundsätzlich jeden Drive ausspielt, blieb die Offense auch in diesem Fall auf dem Feld. Und es zeigte sich das Coach Pinkston beim Play Calling einmal mehr ein goldenes Händchen hatte. RB Roland Eicher holte nicht nur das neue First Down, sondern lief der Bieler Defense bei einem Counter Spielzug auf und davon und erzielte den ersten Lions TD. Es war auch RB Roland Eicher, welcher die Two-Point-Conversion zum 8:0 verwandelte. Den Jets war klar anzumerken, dass sie sich für die Niederlage vor Wochenfrist in Luzern revanchieren wollten. Den ersten Drive zogen sie ähnlich rasant wie Luzern über das Spielfeld. Auch begünstigt durch eine Pass Interference Strafe gegen die Lions waren sie schnell in der Red Zone und schlossen den Drive erfolgreich mit Two-Point-Conversion zum 8:8 ab.

Es war nun wieder an Luzern vorzulegen. Aufgrund einer Strafe gegen Biel direkt nach der Two-Point-Conversion und dem guten Kickoff Return von RB Lars Keck, konnten die Lions mit guter Feldposition knapp in der Jets Spielhälfte starten. Bereits im dritten Spielzug gelang es RB Roland Eicher die Defense der Gastgeber zu durchbrechen. Er konnte nach einem 39 Yard Run noch knapp vor der Endzone gestoppt werden. Dennoch konnten die Luzerner den Drive mit einem 2 Yard Run von RB Christian Schnider erfolgreich abschliessen. Die Two-Point-Conversion wurde erneut von RB Roland Eicher zum 16:8 verwandelt. Diese Punkte markierten auch gleich das Ende des ersten Quarters. Biel behielt aber die Übersicht und legte erneut einen Drive gespickt mit guten Runs, vor allem von RB Pascal Schaar, und einigen guten Pässen hin. Ausserdem kassierte Luzern zwei lange Strafen, welche die Jets wieder sehr schnell in die Red Zone brachten. So konnte Biel auch den zweiten Drive erfolgreich und mit Two-Point-Conversion zum 16:16-Ausgleich abschließen.

Die Lions Offense kam mit dem gewohnten Elan zurück aufs Feld. Sie legten vier Spielzüge mit drei First Downs hin, bevor es RB Christian Schnider gelang einen Outside Run über 30 Yards in die Endzone zu tragen. Die Two-Point-Conversion zum 24:16 wurde von RB Roland Eicher verwandelt. Im nächsten Drive der Gastgeber war es dann vor allem die Lions Defense die groß auftrumpfte. Da auf Seiten der Luzerner auch keine Strafen mehr genommen wurden, konnten die Bieler schnell zum punten gezwungen werden. Die Lions Offense konnte somit, mit etwas mehr als zwei Minuten auf der Uhr, noch zu einem weiteren Drive ansetzen. Auch dieser wurde wieder zügig vorangetrieben. Erneut benötigte Luzern nur fünf Spielzüge bis es FB Bojan Spasic gelang mit einem Run über 5 Yards einen weiteren Lions TD zu erzielen. FB Bojan Spasic verwandelte auch die Two-Point-Conversion zur 32:16-Pausenführung für Luzern.

Im dritten Quarter waren es zunächst die beiden Verteidigungen, welche das Spielgeschehen dominierten. Luzern konnte eine weitere Interception durch Safety Romano Zanella verbuchen und einen durch DE Manuel Steiner forcierten Fumble durch CB Stephan Keck recoveren. Andererseits hatte auch Luzern zwei selbstverschuldete Fumbles zu verzeichnen, welche beide durch Biel recovert werden konnten. Biel konnte aber von beiden Fumbles der Lions nicht profitieren und wurden von der Lions Defense jeweils schnell wieder vom Feld geschickt. Es war bereits das vierte Quarter angebrochen als es zu den nächsten Punkten kam. Den Gästen aus Luzern gelang es nach einem schönen Drive mit konstanten Raumgewinnen den nächsten TD zu erzielen. Erneut war es FB Bojan Spasic der einen Inside Run über drei Yards zum 38:16 in die Endzone tragen konnte. Durch einen Outside Run von RB Pascal Schaar konnten die Gastgeber zwar noch einmal auf 24:38 verkürzen, aber an dem Luzerner Sieg änderte dies nichts mehr.

Wittig - 02.06.2014

RB Lars Keck

RB Lars Keck (© Luzern Lions/Andy Capitelli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Bienna Jets - Luzern Lions (Luzern Lions/Andy Capitelli)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Bienna Jetswww.biennajets.commehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Bienna JetsOpponents Map Bienna JetsSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: