Grande Nation vs. dänisches Dynamit

Dänemark tritt gegen Frankreich an.Wenn Dänemarks Nationalmannschaft am Montagabend in Graz gegen Frankreich antritt, dann ist es nicht nur die nächste EM-Partie David gegen Goliath, sondern auch das erste Match zwischen A-Nationalmannschaften dieser beiden Länder.

Der dänische Head Coach Lars Carlsen sieht es als Vorteil für sein Team, dass es nach der Feuertaufe gegen Österreich eingespielt ist, ob dieser Vorteil ausreichen wird, gegen den amtierenden Vizemeister zu bestehen kann angezweifelt werden. Larsen muss zudem auf ohne LB 2 Timmi Rysgaard und QB Mathias Lilhauge spielen, die sich beide während des Spiels gegen Österreich verletzt haben und nicht mehr am Turnier antreten werden. Andererseits ist mittlerweile LB Philip Hargett in Österreich eingetroffen. Er hatte sich während des letzten Trainingslagers verletzt, soll aber mittlerweile wieder genesen sein.

Für die Blauen ist es natürlich Pflicht, die Dänen aus dem Weg zu räumen, schließlich wartet später noch der Mitfavorit und Gastgeber Österreich in einem echten Spitzenduell auf die Franzosen, deren Team seit der letzten EM merklich verändert wurde. Es geht dann nicht nur um den Gruppensieg und den Einzug in das Finale. Sollte Österreich Gruppenerster werden, dann wäre dieses ein klares Zeichen und das Team Austria wäre der erste Favorit auf den EM-Titel im eigenen Lande.

Schlüter - 02.06.2014

Dänemark tritt gegen Frankreich an.

Dänemark tritt gegen Frankreich an. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-PoolSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Pool
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Heute vor 16 Jahren
Italien
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: