Skandinavischer Einheitsbrei

Schweden und Finnland spielten schon einmal attraktiveren Football.Finnland hat sein zweites EM Spiel gegen Schweden mit 16:13 knapp gewonnen und wahrt sich damit die Chancen auf eine Teilnahme für das Spiel um den dritten Platz. In der defenseorientierten Partie profitierten die Finnen vor allem von den schwedischen Fehlern, die alleine drei Interceptions warfen und damit ihren Nachbarn Chancen zum Punkten einräumten. Als ein wenig enttäuschend müssen daher die Offenseleistungen beider Teams bezeichnet werden. Der schwedische Spielmacher Anders Hermodsson konnte nur 22 Yards erlaufen und über 42 Yards passen, beziehungsweise wurde stets von den hart zupackenden Defendern der Finnen attackiert. Ein wenig besser präsentierte sich der finnische Spielmacher Miro Kadmiry, der immerhin 44 rushing und 172 passing Yards zustande brachte, im Verhältnis aber bei 34 geworfenen Pässen auch nur 14 Stück komplett abschloss. Gerade an diesem EM Spiel konnten die Zuschauer den klaren Leistungsabstand zwischen den skandinavischen und den Mitteleuropäern erkennen, der in den letzten vier Jahren scheinbar noch größer, anstatt kleiner geworden ist.

So...

Schweden und Finnland spielten schon einmal attraktiveren Football.

Schweden und Finnland spielten schon einmal attraktiveren Football. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Schweden
Superserien
Nationalteam
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Ex-Superserien
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: