Finale in Sicht

Marco Ehrenfried und das deutsche Team nehmen Kurs auf das EM-Finale.Vielleicht ein noch besseres deutsches Team werde man am 3. Juni im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Schweden sehen, versprach Teamchef Peter Springwald in Österreich nach dem klaren 47:7-Auftakterfolg gegen Finnland. Zwei Tage mehr Ruhepause als die Schweden wird das deutsche Team vor dem Spiel gehabt haben. Außerdem hatte man am Schluss gegen die Finnen längst nicht mehr Vollgas geben müssen, die Schweden dagegen stemmten sich am Sonntag bis zum Schluss in einem hart umkämpften Spiel gegen Finnland gegen die Niederlage (13:16).

Nun wird es zumindest kaum nötig sein, dass die Deutschen bereits im Gruppenspiel an ihre Leistungsobergrenze gehen. Zum einen waren die Schweden wie vor der EM bereits erwartet einen Tick schwächer als die Finnen, und die hatten wie gesehen nicht die Spur einer Chance gegen die deutsche Mannschaft. Vor allem aber steht Deutschland bereits vor dem Kickoff nun mit eineinhalb Beinen abermals im EM-Finale (es wäre das fünfte Mal in Folge): Selbst bei einer Niederlage gegen die Schweden mit 21 Punkten, die in dieser Höhe absolut sensationell wäre, hätte Deutschland am Ende immer noch die beste Punktdifferenz in der EM-Gruppe A.

Auerbach - 01.06.2014

Marco Ehrenfried und das deutsche Team nehmen Kurs auf das EM-Finale.

Marco Ehrenfried und das deutsche Team nehmen Kurs auf das EM-Finale. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Poolfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Männer
GFL
Aufbauliga
Heute vor 14 Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: