Ein Schritt nach dem anderen...

Team Austria feiert den Sieg über Dänemark.Samstag Abend hin, zweifelhaftes Wetter her: Wenn Österreich spielt, dann geht man ins Stadion. 5.600 Zuschauer besuchten gestern die Grazer UPC Arena um den ersten Auftritt der Rot-Weiß-Roten mitzuerleben. Und zwar beider rot-weiß-roter Teams, stand auf der anderen Seite des Balls doch der Aufsteiger aus Dänemark.

Die ersten fünfzehn Spielminuten zeigten, dass Head Coach Dieplingers Warnungen vor dem Gegner weder Tiefstapelei noch Höflichkeit waren. Team Austria tat sich gegen die Dänen sichtlich schwer, der Start in den Bewerb war ein holpriger. Zwei Touchdowns von Andreas Hofbauer und Laurinho Walch brachten die Gastgeber noch vor Seitenwechsel in Führung, Andreas Hofbauer konnte im zweiten Viertel noch einen Score nachlegen. Kurz vor der Pause war Dänemark den ersten Punkten dann ganz nahe, die österreichische Defense wurde aber ihrem Ruf gerecht und hielt dem Ansturm stand.

In der zweiten Halbzeit konnte Österreich nachlegen: Andreas Hofbauer, Felix Stadler, Christian Steffani und schließlich Backup-QB Alexander Thury selbst sorgten für vier weitere Scores. Kurz vor...

Team Austria feiert den Sieg über Dänemark.

Team Austria feiert den Sieg über Dänemark. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
EM Herren A-Pool
Österreich
Schweden
Heute vor acht Jahren
Italien
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: