Erste Halbzeit verschlafen

Ein sonntäglicher Kickoff-Termin um 12 Uhr in Freiburg und eine Busfahrt von 3,5 Stunden schien den Stuttgarter Stadtjungs und ihren Biorhythmus nicht zu behagen. Auch wenn verletzungsbedingt ein Dutzend Spieler nicht antreten konnten, so waren die vielen individuellen Fehler nicht anders zu erklären. Schwache Blocks, überworfenes Passspiel, verlorene Bälle waren die Auswirkungen. Die Skorpione mussten sich immer frühzeitig vom Ballbesitz trennen, ohne in die Red Zone der Sacristans aus Freiburg zu gelangen. Ebenfalls harmlos zeigte sich die Offense der Breisgauer. Nur die Verteidigungsreihen beider Teams sorgten für Highlights, so dass es zur Halbzeit bei einem mageren Spielstand von 0:0 blieb.

Ganz anders der Auftritt der Landeshauptstädter in der zweiten Halbzeit. Mit einigen Dives zu Beginn des 3. Quarters sorgten die Offensive Linemen mit Running Back Evangelos Pardalis für den wortwörtlichen Durchbruch und den ersten Touchdown. Den Extrapunkt verwandelte Maximilian Scheying. Nach einer Interception durch Yannick Heck war es der eingewechselte Quarterback Joseph McAnally, der nach einem Lauf von 29 yds den zweiten Touchdown erzielte. Und wieder fing Heck den nächsten Pass der Freiburger ab. Nun war es Pardalis, der die letzten yds in des Gegners Endzone gut machte. Im letzten Quarter konnte dann endlich ein 24 yds Touchdown Pass von McAnally auf Henri Gröter verwandelt werden, so dass der Endstand mit 25:0 für die Schwaben besiegelt wurde.

Am kommenden Sonntag um 16 Uhr in Holzgerlingen geht es nun um die Vergabe des zweiten Playoff Platzes im Süden. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Scorpions nur denkbar knapp mit 34:33 für sich entscheiden. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt, dürfen die Stuttgarter aber auch gar nichts auf „The Beach“ anbrennen lassen.

Peter Lorenz - 31.05.2014

(© Stuttgart Scorpions Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
U19
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: