Paladins wollen Tabellenspitze

Die Solingen Paladins reisen am Samstag, den 31. Mai zum Spitzenspiel der Oberliga NRW zum ungeschlagenen Tabellenführer, den Gelsenkirchen Devils. Die Gastgeber sind wie die Solinger mit einer 2-0 Bilanz in die Saison gestartet.

Während die Defense von Paladins-Head-Coach Tim Rüttgers sich gegen das Wolfpack in der Vorwoche nur einen einzigen Ausrutscher leistete, kam die Offense um Quarterback Carsten Schumacher eher schwer in Fahrt. Zu viele Strafen und zu viele Fehler passierten in der Angriffsformation der Paladins. "Wir müssen unbedingt konzentrierter spielen, um gegen die Devils punkten zu können", so Gunnar Peschelt, Chef der Offensive, "gegen stärkere Gegner können wir uns solche Aktionen nicht mehr erlauben." Punktelieferant Daniel Schöps muss mit seinen Receiver-Kollegen die Leistung weiter steigern, will man den Aufwärtstrend bestätigen.

Die Devils gewannen bislang gegen die Schiefbahn Riders und die Recklinghausen Chargers und befinden sich nun unerwartet an der Tabellenspitze. Der letztjährige Beinahe-Absteiger aus dem Ruhrpott ist mittlerweile eine Art Traditionsgegner der Klingenstädter . Bis auf eine Saison spielte man stets in der gleichen Liga und lieferte sich meist sehr hart umkämpfte Spiele.

Die Verletzten-Liste der Paladins ist in dieser Woche nicht entscheidend gewachsen. Trotzdem steht hinter dem Einsatz von Offensive Lineman Chris Klose ein dickes Fragezeichen (Muskelzerrung). Die Team-Ärzte der CGP um Dr. Robert Weindl sind allerdings skeptisch. "Chris ist ein absoluter Athlet mit starkem Willen, aber eine nicht ausgeheilte Zerrung birgt immer ein hohes Risiko in sich. Es wird eine Entscheidung sein, die wir erst am Spieltag treffen können", so Dr. Weindl. Mit von der Partie sind hingegen wieder Marlon Anastosopoulos und Axel Berger, die dem Kader mehr Tiefe verleihen.


31. Mai 2014
Solingen Paladins @ Gelsenkirchen Devils
Stadion Braukämper Straße, Gelsenkirchen
Kickoff: 15 Uhr



Tillmann - 30.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen DevilsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: