Longhorns überzeugen gegen Giants

Auch die Giants waren für Langenfeld kein Hindernis. Erst ein Spiel hatten die Dortmund Giants diese Saison absolviert. Dieses ging vor vier Wochen gegen den Remscheid Amboss verloren. Während die Horns in derselben Zeit nur eine Woche spielfrei hatten, konnte sich Dortmund ausgiebig auf die Langenfelder vorbereiten. Dennoch ließen die Longhorns nichts anbrennen und gewannen mit 48:7.

Bereits im ersten Anlauf der Dortmunder zeigte die Defense, dass es für die Giants nichts zu gewinnen gab. Thomas Jung konnte einen Pass von Sascha Koch abfangen. Zwei weitere Male warf Koch im Lauf des Spieles in die falschen Hände. Thomas Jung fing eine zweite Interception und Florian Niephaus tat es ihm gleich. Im Gegensatz dazu lief die Langenfelder Offense nahezu fehlerfrei. Michel Fritsche brachte 16 von 30 Pässen für 246 Yards an den Mann und erzielte damit drei Touchdowns. Sein bester Receiver war Florian Zuber, der fünf Mal bedient wurde und 95 Yards überbrückte. Einmal fand er dabei die Endzone. Außerdem fingen Florian Schultheiß und André Hoffmeister Pässe in der Endzone. Auch zu Fuß war Fritsche gut unterwegs. Er erlief 67 Yards und einen Touchdown. Getoppt wurde er nur durch Daniel Berg mit 84 Yards und ebenfalls einem Touchdown. Sechs Punkte brachte auch Sinan Aliti mit einem Lauf in die Endzone auf die Anzeigetafel. Kicker Kasra Abrar war erneut zuverlässig. Seine Field-Goal-Versuche von 19 und 28 Yards, so wie seine beiden Extrapunkt-Versuche, waren allesamt erfolgreich. Weitere Extrapunkte erreichten Florian Zuber durch einem Laufspielzug und Michael Mendl, der einen Pass von Matthias Karkosch fing.

“Wieder einmal konnten wir durch unsere geschlossene Teamleistung beeindrucken“, so Head Coach Michael Hap. Nach vier Spielen in der Regionalliga-Saison sind die Longhorns ungeschlagen. Am kommenden Sonntag fahren sie dann zum Abschluss der Hinrunde zu den ebenfalls ungeschlagenen Paderborn Dolphins. Das Duell um die Tabellenspitze verspricht viel Spannung.

Schlüter - 29.05.2014

Auch die Giants waren für Langenfeld kein Hindernis.

Auch die Giants waren für Langenfeld kein Hindernis. (© Langenfeld Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhorns
Dortmund Giants
Rhein Fire
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: