Ausgeglichene Bilanz für Razorbacks

Marcus Monroe erzielte zwei Touchdowns.Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die Jugend-Flag Footballer der Ravensburg Razorbacks in der Jugend-Flagliga A Baden-Württemberg in Weinheim.

Im ersten Spiel des Tages trafen zunächst die Gastgeber aus Weinheim auf die ebenfalls angereisten Flaggies aus Schwäbisch Hall und konnten das Spiel 14:6 für sich entscheiden. Dann war es für die Flag Footballer der Ravensburg Razorbacks an der Zeit, sich ins Spielgeschehen einzumischen.

Als erster Gegner standen die Unicorns aus Schwäbisch Hall auf dem Spielplan. Doch der Auftakt misslang gründlich. Ob es an der mehr als drei Stunden dauernden Fahrt oder am frühen Aufstehen lag, gleich den ersten Lauf konnte Schwäbisch Hall in Punkte umsetzen. Auch wenn Ravensburg immer wieder dagegen halten konnte und mit Touchdowns von Marcus Monroe, Max Pfeiffer oder auch einem Interception Touchdown von Jonas Klabuhn den Anschluss nie ganz verlor, konnte Schwäbisch Hall doch einen ungefährdeten 35:20 Sieg gegen Ravensburg feiern.

Die Jüngsten aus der Football Familie des TSB Ravensburg ließen sich durch die Niederlage aber nicht entmutigen und zeigten im zweiten Spiel noch einmal was in ihnen steckt. Erneut waren es Marcus Monroe, Jonas Klabuhn und Max Pfeiffer, die in der Offense für Punkte durch abwechslungsreiches Lauf- und Passspiel sorgten. Dieses Mal ließ auch die Defense weniger zu. Von den zwei Touchdowns, welche die Weinheim Longhorns erzielen konnten, ging nur einer auf das Konto der Verteidigung. Den anderen verschuldete die Offense der Razorbacks selbst durch eine Interception, die von Weinheim zum Touchdown getragen werden konnte. Es reichte aber trotzdem zu einem 28:13 Sieg für Ravensburg.

Die Flag-Footballer der Razorbacks haben jetzt eine längere Pause und freuen sich auf ihr Heimturnier auf dem TSB Gelände am 6. Juli.

Peter Lorenz - 29.05.2014

Marcus Monroe erzielte zwei Touchdowns.

Marcus Monroe erzielte zwei Touchdowns. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Senior Flag
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: