Cardinals stürmen hoch

Vorne von links: Michael Dudek,  Gordon Freundlieb,  Robin Hoffmann, Linus Waydhas sowie die  Cardinals CheerleaderDie Teilnehmer der Assindia Cardinals haben auch beim fünften Treppenhauslauf der Wohnbau eG ein tolles Gesamtergebnis eingefahren. Mit zweiten Plätzen jeweils in Staffel und Einzellauf sowie einem fünften Platz im Einzellauf stellte man einmal wieder die stärkste Einheit beim Treppenhauslauf.

In der Staffel liefen Michael „DJ Treppenlauf“ Dudek, Linus Waydhas, Robin Hoffmann und Gordon Freundlieb in 48 Sekunden die 256 Stufen hinauf und landetet damit auf dem zweiten Platz. Abgefangen wurde das Team nur von den Volleyballern des VV Human, denen ein Zeitausfall bei den Cardinals in die Karten spielte. Dadurch mussten die „Men In Blue“ einen zweiten Lauf hinlegen. Die zwei Teams liefen allerdings auch in ihrer eigenen Liga, denn der Drittplatzierte vom MSV Steele lag bereits vier Sekunden zurück. Auf den Plätzen danach landeten der TV Cronenberg, die ProA 2. Bundesliga Mannschaft der ETB Wohnbau Baskets und die Moskitos Essen, welche bereits mit neun Sekunden Rückstand in der 15. Etage der Weststadttürmen ankamen.

Was sich dann in den Einzelläufen abspielte, war am Ende schon sensationell. Wer von den Aktiven oder Zuschauern das Gelände bereits verlassen hatte, verpasste den absoluten Höhepunkt. Es sah lange Zeit danach aus, als würde Linus Waydhas unter den ersten drei Läufern landen, doch in den letzten Minuten übertrafen sich die Läufer förmlich im Sekundentakt. Zunächst probierte es Michael „DJ Treppenlauf“ Dudek nach zwei Starts in der Staffel und einem bereits vollen Einzellauf noch einmal. In neuer Bestzeit von 55 Sekunden lief er im obersten Stockwerk in das Ziel ein. Als vorletzter Starter lief Rafael Klosok, ein professioneller Treppenhausläufer nur weniger Zehntel langsamer in das Ziel. Was folgte, hatte kaum jemand für möglich gehalten. Norbert Wickert, ebenfalls ein geübter Treppenhausläufer lief in unglaublichen 52 Sekunden die 15 Etagen hoch. Er verdrängte Michael Dudek damit auf den undankbaren aber dennoch tollen zweiten Platz. Linus Waydhas kam so nur auf den fünften Platz. Robin Hoffmann belegte den 23. Platz bei insgesamt 80 Startern. Nicht zu vergessen ist unser Maskottchen Cardifoot, welches ein bisschen Flügellahm in knapp 4 Minuten in der Dachetage ankam.

Am Rande der Läufe und in den Pausen sorgten die Cheerleader der Assindia Cardinals für Stimmung oder feuerten im Turm auf den Etagen die Läufer an. Auch die vier Läufer der „Men In Blue“ ließen es sich zwischendurch nicht nehmen und unterstützten durch lautstarke Anfeuerung die anderen Läufer auf dem harten Weg den Turm hinauf.


Tillmann - 29.05.2014

Vorne von links: Michael Dudek,  Gordon Freundlieb,  Robin Hoffmann, Linus Waydhas sowie die  Cardinals Cheerleader

Vorne von links: Michael Dudek, Gordon Freundlieb, Robin Hoffmann, Linus Waydhas sowie die Cardinals Cheerleader (© Cardinals / D.Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.de
Assindia Cardinals
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: