Foxes schlagen Tabellenführer

Radebeul konnte Erkner überraschend schlagen.Ihr zweites Heimspiel der Oberligasaison 2014 haben die Suburbian Foxes mit 16:7 gegen die Erkner Razorbacks gewonnen. Die Razorbacks bleiben dennoch Tabellenerster, die Foxes haben mit dem Sieg die rote Laterne der Gruppe A abgegeben.

Nachdem das erste Quarter nur knappe fünfzehn Minuten dauerte und beide Teams nur jeweils einen Offense-Drive aufs Feld bringen konnten, hatten sich die Zuschauer bereits auf einen kurzen Nachmittag eingestellt. Doch daraus wurde nichts. Vielmehr ging es heiß her im Lößnitzstadion.

Mit Auslaufen des ersten Viertels hatten sich die Gastgeber in Field Goal-Reichweite gebracht, Nico Hermes, Kicker der Foxes, konnte diese Chance jedoch nicht in Punkte verwandeln. Wenig später brachte ein Safety dann die ersten Punkte für die Radebeuler.

Auch die Offense der Suburbian Foxes bewegte sich gut übers Spielfeld. Zwei lange Pässe von Quarterback Hanjo Zschocke auf Wide Receiver Nico Hermes bereiteten den ersten Touchdown der Foxes vor. Wide Receiver Daniel Thierbach fängt sicher und läuft nahezu unbedrängt in die Endzone der Razorbacks. Hermes‘ PAT war gut.

Kurz vor Ende des zweiten Quarters ist es erneut Nico Hermes, der für Punkte sorgt – mit Touchdown und PAT bringt er die finalen sieben Foxes-Punkte aufs Scoreboard.

Nach der Halbzeit sind es dann die Razorbacks, die mit ihrem Anschlusstouchdown wieder für Spannung sorgen. Ein Reverse-Spielzug schickt Erkners Nino Schönebeck 70 Yards übers Spielfeld in die Endzone der Foxes; der PAT war gut.
Auch wenn das letzte Quarter punktlos blieb, war es durchaus spannend. Beide Teams bewegten sich gut und weit über den Rasen und brachten das sportlich faire Spiel damit zu seinem verdienten Abschluss.

Die Suburbian Foxes haben nun drei Wochen intensives Training vor sich, am 15. Juni geht es auswärts zu den Wernigerode Mountain Tigers. Das nächste Heimspiel steigt in der Woche danach – am 22. Juni ab 15 Uhr. Gegner sind die Magdeburg Virgin Guards.



Brock - 29.05.2014

Radebeul konnte Erkner überraschend schlagen.

Radebeul konnte Erkner überraschend schlagen. (© PR Suburbian Foxes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.demehr News Radebeul Suburbian Foxeswww.suburbian-foxes.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Radebeul Suburbian FoxesOpponents Map Radebeul Suburbian Foxesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: